Brauche wieder einmal euren Rat!

  • HAbe ein kleines Problem!
    Mußte mein recher zur reparatur bringen weil die GArfikkarte kaputt war undd mein rechner mußte auch Formatiert werden.Neue Grafikarte drin Windows auch wieder drauf nur das blöde meine 3 Städte sind weg in Offline MOdus.Muß wieder einmal ganz von vorne anfangen.
    Wollte wieder mit einer Universitäten Stadt beginnen und bräuchte tipps von sehr erfahrenen speielrn.Bitte keien ratschläge baue erst einmal erz u.s.w.
    Will mit einer Universitäten stadt beginnen werde auch cheaten in offline.HAbe keine lust wieder alles von vorne zu machen.
    Brauche hilfe bei der Universutät.Letztes mal hat es ewig gedauert biß ich alles hatte weil die blköden studneten nciht in meienr universität wollten.


    Würde mir jemand sagen wo ich am betsen die Universität plazioeren sollte damit jeder schnell hinkommt.Würde den platz dann reservieren.Wieder am Rand wie beim letzten mal oder Zentral direkt in der MItte und auf was ich achten muß.
    Bitte hilft mir.

  • Um ideale Bedingungen für eine gut besuchte Universität zu schaffen, sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Einwohnerzahl ist sicher der wichtigste Faktor.Wenn die Einwohnerzahl klein ist,muss man die Studenten von den Nachbarsstädten anlocken, was mit einem guten Ausbau des öffentlichen Verkehrs zusammenhängt.Also ist es von Vorteil die Uni in Bahnhofnähe zu bauen,wo am besten auch der Schiffhafen nicht weit ist und der Busbahnhof wäre auch in der Nähe gut. Das ganze noch gepusht mit "Jugendaktivitäten,wie Skateboardpark oder ähnliches, und Einkaufsmöglichkeiten :D
    Doch all das kostet ja Geld,denn keines all dieser aufgezählten Vorschläge wirft Gewinn ab.
    Somit bleibt mir nur zu sagen:"baue erst mal Erz ab" :D
    Also von Beginn an eine Uni zu bauen ist glaube ich nicht sehr ratsam, ausser man hat schon grössere Nachbarsstädte, die keine Uni haben.
    Dennoch will ich mich nicht als Experte aufspielen hier, auch ich begehe grosse Fehler, z.B mit einer dummen Bevölkerung ein Atomkraftwerk betreiben zu wollen...boooom XD
    Grüsse Roboglobi

  • Ich werde mit geld cheat spielen in offline.Keine lust wieder auf die großen MÜhen wie beim ersten mal.
    Ich brauche universitätenstadt brauche die forschung.Hatte oft genung shcon das 6 Fabriken durch chemiebrennde in die luft geflogen sind.Regelmäßig.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu willst du jetzt genau Tipps? Du willst die Cheats nutzen, um die Bilanz zu pushen, letztendlich kannste dann doch total Kraut und Rüben planen und einfach die Uni über die bekannten Tricks (die du überall im Forum findest, vor allem in den Bildungs-Threads) ruckzuck ausbauen. Wenn dir dergleichen im Offlinemodus Spaß macht, viel Erfolg. Da kann man meines Erachtens auch den Sandkasten nehmen.

  • Ich wüsste auch nicht, was mir an ercheateten Erfolgen Spaß machen sollte... aber jedem das Seine !


    Ich würde auch die Uni erst ab einer gewissen Einwohnerzahl bauen... und was die Chemiebrände angeht, behalt doch einfach die Industrie auf mittlerer Dichte solange Du noch nicht den Chemiebrandlöschwagen bauen kannst ;) dann bekommst Du auch keine Chemiebrände (so mach ich es auf jeden Fall ^^)



    Und @ Roboglobi bez. Erz abbauen : ich nehm' immer Öl, klappt auch :D

  • Ich gebe es auf ich schafe nicht 3000 Studenten zu bekommen über 1200 sind nicht angemdelt wieos ncith wie meldet man die Bürger an gibt es guides.Habe schon alles an schulen biß auf uni geschlossen.Aber ich schafe einfach keine 3000 Studenten.Trotz gewinnspanne.Irgendwas mache ich falsch.HIer ein paar bilder vieleicht erkennt ihr was ich ändern muß.
    Glaube an verkehr kann es nciht leigen faßt alles ziemlich grün keine überfüllten straßen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spark2014050zaocvlxg71.jpg][/url]

    • Offizieller Beitrag

    Bau einfach ne 2. Uni, wenn du nur die Ausbauten brauchst. Das wurde schon in diversen Threads im Forum empfohlen. Zumindest vor Patch 10 galten die Freischaltungen dann stadtweit, du konntest also auch beim Erweitern der 2. Uni die 1. ausbauen.

  • Nachtrag danke für den tipp hat geklappt habe jetzt stufe 6 Arkademie.HAbe es mit 2 weiteren Unis geschaft.MIttlerweuiel sind die 2 Unis wieder gewichen für Wohn und gewerbe gebiete.HAben ihre aufgabe erfüllt.