Tunnel und Brücken

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe mir auch erst jetzt das Spiel SIMCITY gekauft und spiele es seit ein paar Tagen.


    Habe einige Fragen und hoffe ich bin hier richtig.


    Ich spiele immer im Offlinemodus(Einzelspieler) und habe in einigen Videos gesehn es gibt die möglichkeiten Brücken und Tunnels zu bauen.


    Brücken: Ok bekomme ich hin.... aber leider wird da (fast) nie eine Brücke mit dieser Golden-Gate Optik (rote Pfeiler) draus .. Was mache ich falsch?
    Habe ohne zu spielen im Baukastenmodus zwar einmal sowas geschafft... durch upgrade der Brücke... doch in meiner laufenden Stadt habe ich zwar upgrade funktionen aber nicht die roten pfeiler...


    Tunnel:
    ich würde gerne auf flachen land einen tunnel bauen... )um oben drüber eine hauptstrasse oder sowas zu bauen.... ich kann sie strasse absenken... aber es wird kein tunnel draus..
    was mache ich falsch? ( Habe beides schon in Videos gesehn..)


    Bitte um Hilfe....


    Chicco

    • Offizieller Beitrag

    Brücken mit roten Stahlbetonpfeilern sind Brücken der Hauptstraßen mit hoher Dichte, die man dazu ausbauen kann. Im Straßenmenü gibts ja das Ausbautool für die entsprechenden Straße.


    Tunnel gehen nicht auf jeder Karte, gerade bei Karten mit Grundwasser senkt sich die Straße zwar ab, danach wird aber dann kein Tunnel mehr angezeigt. Abgesehen davon müssen die Ein- und Ausfahrten der Tunnel natürlich mit eingeplant werden, d.h. am Anfangs- und Endstück muss genug Platz dafür sein.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!