Speicherort der Origin-Screenshots ändern

  • Liebe Community,


    kann mir vielleicht Jemand helfen?
    Mir ist aufgefallen, dass die Origin-Spiele seine Screenshots nicht in den Ordner "Bilder" packt, sondern in den Ordner "Dokumente".



    Ich hätte die Origin-Daten aber lieber in den Ordner "Bilder". Weiß Jemand Rat, wie ich den Pfad für den Speicherort der Screenshots ändern kann?

  • Der Speicherort für Screenshots wird von den Spieleentwicklern festgelegt und nicht von den Publishern.
    Was zur folge hat, das die Screenshots nahezu immer am selben Ort zu finden sind wie die Savegames.
    Von daher lässt sich der Speicherort selten ändern.

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Der Speicherort für Screenshots wird von den Spieleentwicklern festgelegt und nicht von den Publishern.


    So sehe ich das auch, wenn es die Möglichkeit gibt dann direkt im jeweiligen Game, da die Screenshotfunktion im Spiel integriert ist um z.B. bei Simcity einen Screenshot ohne Menü zu generieren, das wird nicht durch Origin gesteuert.


    Alternativ könntest Du eine externe Software zur Erstellung von Screenshots verwenden.
    Verknüpfe doch die Spiele mit Steam, starte diese über Steam und nutze dessen Screenshotfunktion. Dann hast Du Screenshots in Steam dem jeweiligen Spiel zugeordnet.


    Ich finde es ganz gut das diese nicht unter Bilder gespeichert werden, dort habe ich NUR Digitalfotos die entsprechend verwaltet sind, die Screenshots würden mich dort nur stören :D