Wasserrohre verbinden

  • Mal ne Frage, im Kontextmenü des Abwasser bzw Frischwasserrohrs steht das man die Rohre nicht in einem Kreislauf verbinden darf... So ziehe ich jetzt immer einzelne Stränge was ja auch funktioniert... Frage mich dennoch wieso darf das kein Kreislauf sein?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du genau hinsiehst, solltest du bei dem Verlegen von Rohren zwei parallele Rohre entdecken - du verlegst also gleichzeitig Wasser und Abwasser. Ich denke, der Hinweis bezüglich der Verbindung von Wasser und Abwasser bezieht sich darauf, dass man verhindern sollte, die Abwasserrohre vor die Pumpen zu stellen, denn damit würde man ja Abwasser ansaugen - und die Bevölkerung krank machen.

  • ja das ist mir schon klar... Habe ich auch gesehen, bin ja nicht blind :D Spaß... Muß ich einfach mal probieren was passiert wenns ein Kreislauf wird...

  • Bei mir hat die Ringleitung keine negativen Auswirkungen gezeigt.
    Sollte auch nicht, wird ja üblicherweise so verlegt.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    ja das ist mir schon klar... Habe ich auch gesehen, bin ja nicht blind :D Spaß... Muß ich einfach mal probieren was passiert wenns ein Kreislauf wird...


    Das meinte ich ja, es gibt keinen Wasser-Abwasser-Rücklauf im Kreislauf, es sei denn, du baust die Abwasserrohre oberhalb der Wasserpumpen. Insofern: einfach alles vernetzen und gut.

  • okay... Wie gesagt es ist halt so ein komischer Infotext dabei, könnt ihr euch ja mal anschauen... Dann ist das einfach ein Fehler oder eine falsche Übersetzung... Danke :)