Haltestelle zu einer bestehenden Linie hinzufügen...

  • Kommen wir nun zum Thema Haltestellen, allgemein sind Haltestellen schnell gesetzt, im Fall von Bushaltestellen, wird automatisch damit auch eine Linie erstellt die der Bus abfährt, neue Haltestellen hinzufügen geht beim Bus ganz einfach, man klickt einfach an der gewünschten Position auf die bereits vorhandene Linie und schon wird an dieser stelle eine weitere Haltestelle eingefügt, die der Bus dann auch anfährt.


    Etwas anders muss man beim Haltestellen von U-Bahn oder Zug vorgehen, man baut an gewünschter stelle die entsprechende Haltestelle (U-Bahn Station/Passagierbahnhof/Güterbahnhof), dann muss man die Haltestelle mit dem übrigen Gleis- oder Tunnel-Netz verbinden.


    Nun wählt man Linien-Erstellen aus, klickt man nun einfach an der neuen Haltestelle, wird natürlich direkt eine neue Linie erstellt, aber man möchte ja zu einer bereits vorhandenen Linie, diese Haltestelle hinzufügen oder einfügen, um das zu erzielen, muss man einfach die Maustaste auf der gewünschten Linie gedrückt halten und dann zu der neuen Haltestelle ziehen, es erscheint dann dort der Farbliche Kreis, der die Haltestelle Symbolisiert.


    So hoffe das dies verständlich rüber gekommen ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Achte auf den Tooltip, du kannst Linien verlegen, wenn das angezeigt wird, ebenso dann auch Haltestellen hinzufügen etc - das zeigt dir der entsprechende Infotext auch an.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Funktioniert das mit Maustaste gedrückt halten auch bei Buslinien? Bei mir geht es nicht wenn ich eine Linie erweitern möchte.


    ja ohne probleme, bushaltestellen aus baumenü aufrufen, einfach an gewünschter stelle die linie greifen (linke Maus) und sanft gegen den Bordstein ziehen!