Probleme mit dem Laden und Sichern von Spielständen

  • Hey ich grüße euch :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    und zwar:


    - Savegames werden im Pfad, beim Save Ordner, angezeigt
    - Savegames werden im Hauptmenü unter den Inhalten angezeigt (mit Thumbnail!)
    - Spiel Fortsetzen ist im Hauptmenü nicht ausgegraut und anwählbar. Beim Klick darauf passiert leider aber nichts.


    Gehe ich unter Spiel laden im Hauptmenü, werden mir keine Spielstände angezeigt.
    Versuche ich, in der Annahme, dass meine Savegames defekt sind, einen Test Spielstand zu speichern und diesen zu laden, selbiges Problem!


    Derzeit ist kein längeres Spiel möglich mit diesen Problem. :(
    Das Dev Team habe ich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Lösung dazu bekommen.


    LG. MalHierMalDa

  • Wahrscheinlich muss ich wirklich auf den patch warten.


    Das komische ist, ich kann mir beim besten Willen nicht denken woran es liegen sollte.


    Das Problem trat von einen Tag auf den andren auf und komischerweise zeitgleich auf meinen beiden Rechnern!


    Habe das game sogar schon neu installiert.


    Das Problem ist ja auch. Nicht mal neue Spielstände können geladen werden.


    Und weit verbreitet scheint das Problem auch nicht zu sein unter den Spielern.


    Komisch.


    LG. MalHierMalDa

  • Leute !!! 8o


    Es tut mir leid für diesen Doppelpost, aber ich habe das Problem herausgefunden. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich zitiere mich selber.

    Zitat

    - Savegames werden im Hauptmenü unter den Inhalten angezeigt (mit Thumbnail!)


    Ich hatte doch einen fehlerhaften Spielstand, der mir eben erst so richtig aufgefallen ist. :dash:


    Jeder der genau das selbe Problem hat:


    - Bitte überprüft unbedingt bei euch, ob ihr im Hauptmenü, unter Inhaltsverwaltung, einen Spielstand habt wo das Bild, also das Thumbnail fehlt! -
    - Dies ist natürlich ein Indiz für einen fehlerhaften Spielstand und der versaut euch alle Save Games! -


    Ein fehlerhafter Spielstand reicht bereits aus, sodass alle anderen funktionstüchtigen Spielstände nicht geladen werden können.
    Es ist egal ob diese ein Bild (Thumbnail) haben oder nicht. (Also funtionstüchtig)


    Es reicht aus, diesen fehlerhaften Spielstand im Inhaltsmenü zu deaktivieren. Ihr braucht ihn nicht löschen!
    Ein zukünftiger Patch löst vielleicht das Problem mit den fehlerhaften Spielständen.
    Eure alten Spielstände können dann vermutlich wieder geladen werden.
    Nicht das Ihr euch ärgert, wenn ihr ihn ganz löscht. :lol:


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Jetzt wird erstmal wieder richtig gezockt :beer:
    LG. MalHierMalDa