Zähflüssiger-Verkehr auf der Autobahn.

  • Nun Brücken hin oder her, irgendwo und an irgendeiner stelle wird es immer wieder zu diesem Problem oder Phänomen kommen, stellt man sich das mal im Realen leben vor.


    Man steht morgens auf, und sagt sich, ich fahre heute auf der Autobahn nur links, nun ist man auf der Autobahn und fährt links, alle anderen hatten auch diesen Gedanke und fahren auch alles Links, dann irgendwo 10km weiter weg, ist die Ausfahrt die man raus muß, die beiden Spuren rechts von einen sind absolut und total frei, da ja alle in der 3. Spur ganz links sind, dann nach mehreren Stunden Fahrt erreicht man seine Arbeit, hey Chef, Entschuldigung das ich so spät heute bin, war totaler Stau, und der Chef sagt, ja ich weiß sind heute alle links gefahren, bin an ihnen vor bei gefahren und hab sie links im Stau stehen gesehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nun Brücken hin oder her, irgendwo und an irgendeiner stelle wird es immer wieder zu diesem Problem oder Phänomen kommen, stellt man sich das mal im Realen leben vor.


    Man steht morgens auf, und sagt sich, ich fahre heute auf der Autobahn nur links, nun ist man auf der Autobahn und fährt links, alle anderen hatten auch diesen Gedanke und fahren auch alles Links, dann irgendwo 10km weiter weg, ist die Ausfahrt die man raus muß, die beiden Spuren rechts von einen sind absolut und total frei, da ja alle in der 3. Spur ganz links sind, dann nach mehreren Stunden Fahrt erreicht man seine Arbeit, hey Chef, Entschuldigung das ich so spät heute bin, war totaler Stau, und der Chef sagt, ja ich weiß sind heute alle links gefahren, bin an ihnen vor bei gefahren und hab sie links im Stau stehen gesehen.


    Naja ich komme 1A klar, 140k einwohner und kein stau.
    Klar kännte es noch besser sein, aber finde das es schon so super klappt

  • Gut zu lesen Aurora55, das bei dir bei 140k Einwohner alles gut läuft, aber es geht sich ja in so einer Städtebau-Simulation darum das man entstehende Probleme halt lösen soll, eine Stadt soll ja florieren.


    Nun sieht man so einen Stau und fragt sich warum, man sucht an der falschen stelle nach dem Problem und wird nicht fündig, weil man nicht weiß warum die Fahrzeuge sich alle auf eine Spur knubbeln ob wohl die anderen Spuren frei sind, die folgen könnte dann sein, Gewerbe geht kaputt weil sie keine Waren bekommen und die Industrie geht kaputt weil sie dann keine Waren los werden, weder innerstädtisch noch auswärts.


    Man fängt an die Straßen umzubauen und schafft es doch irgendwie, das es dann etwas besser läuft, weil man vielleicht eine Breitere Straße genommen hat und so dann 2 Spuren zum abbiegen bekommt an statt nur eine, aber das eigentliche Problem besteht ja dennoch, alle Fahrzeuge knubbeln sich dennoch erst mal auf einer Spur.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    ist mir schon klar, nur wundert es mich das dieses problem wohl nicht bei jedem ist.
    Wie eben bei mir, ich muste noch nix umbauen wegen einem stau, oder muste schauen wo er her kommt.
    Ich baue ieg ganz normal und es läuft super. Soll nicht heißen das du nicht bauen kannst, nur wundert es mich eben das es nicht bei jedem so ist.


    Mfg

  • Mal eine Frage Aurora55, unter welches System läuft Cities-Skyline bei dir?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage Aurora55, unter welches System läuft Cities-Skyline bei dir?


    Unter Windows 7.
    Das was mir mal aufgefallen ist, ist wenn ich in einer Autobahnspur einen 90 grad knick reinmache das sie im knick nicht alle Spuren benutzen. mache ich beim nächstenmal ein foto von


    Mfg

  • Eine Autobahn mit einer 90 Grad-Kurve ist extrem heftig, aber auch hier sollten eigentlich alle 3 Spuren genutzt werden, außer die Spielmechanik sieht diese Kurve als eine Kreuzung und müssen quasi Abbiegen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Eine Autobahn mit einer 90 Grad-Kurve ist extrem heftig, aber auch hier sollten eigentlich alle 3 Spuren genutzt werden, außer die Spielmechanik sieht diese Kurve als eine Kreuzung und müssen quasi Abbiegen.


    jo die wechseln komischerweise, und benuzen in der kurve nur 2 spuren....

  • Man fängt an die Straßen umzubauen und schafft es doch irgendwie, das es dann etwas besser läuft, weil man vielleicht eine Breitere Straße genommen hat und so dann 2 Spuren zum abbiegen bekommt an statt nur eine, aber das eigentliche Problem besteht ja dennoch, alle Fahrzeuge knubbeln sich dennoch erst mal auf einer Spur.


    Genau meine Meinung. Man hat dann Stau ohne Grund und immer umzubauen obwohl es ja richtig ist,ist ja auch nicht die Lösung.