• Hallo,
    ich habe heute meine Stadt auf knapp über 60tsd Einwohner gebracht, sah soweit alles fein aus. Zuletzt gab es zwar nur noch grosse Nachfrage nach Gewerbe, aber trotz gehlendem, grünen Balken sind auch Einwohner nach und nach eingezogen. Irgendwann stellte ich fest, dass ein komplett als "Ackerland" ausgewiesenes Areal stirbt. Nach und nach wurden die Anlagen verlassen. Scheinbar gab es keine Arbeiter mehr...aber ein gesamtes Gebiet tot?! Auch als ich direkt daneben Wohngebiete baute wurde es nicht besser. Hatte schon das gesamte Spiel über nicht genügend Schulen um ausreichend ungebildete Arbeiter zu bekommen, baer mit einem Schlag ging das Ding den Bach runter. Noch schlimmer war jedoch, dass, kaum über die besagten 60.000 Einwohner, es immer mehr verlassene Häuser gab. Die Einwohnerzahl nun schliesslich auch unter 60tsd. Ich habe keine Ahnung was da auf einmal passiert, Strom, Krankenhäuser usw war ALLES ausreichend vorhanden. Auch in Gebieten, die zuvor mit allem zufrieden waren zogen aus. Ich stehe da vor einem riesigen Rätsel, weiss nicht wie ich die Stadt retten soll. Habe nach zwei Stunden den Spielstand beendet (und nicht gespeichert)...
    Hat irgendjemand hierzu eine Idee oder ist jmd ähnliches passiert?

    Gruss
    Der Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe heute meine Stadt auf knapp über 60tsd Einwohner gebracht, sah soweit alles fein aus. Zuletzt gab es zwar nur noch grosse Nachfrage nach Gewerbe, aber trotz gehlendem, grünen Balken sind auch Einwohner nach und nach eingezogen. Irgendwann stellte ich fest, dass ein komplett als "Ackerland" ausgewiesenes Areal stirbt. Nach und nach wurden die Anlagen verlassen. Scheinbar gab es keine Arbeiter mehr...aber ein gesamtes Gebiet tot?! Auch als ich direkt daneben Wohngebiete baute wurde es nicht besser. Hatte schon das gesamte Spiel über nicht genügend Schulen um ausreichend ungebildete Arbeiter zu bekommen, baer mit einem Schlag ging das Ding den Bach runter. Noch schlimmer war jedoch, dass, kaum über die besagten 60.000 Einwohner, es immer mehr verlassene Häuser gab. Die Einwohnerzahl nun schliesslich auch unter 60tsd. Ich habe keine Ahnung was da auf einmal passiert, Strom, Krankenhäuser usw war ALLES ausreichend vorhanden. Auch in Gebieten, die zuvor mit allem zufrieden waren zogen aus. Ich stehe da vor einem riesigen Rätsel, weiss nicht wie ich die Stadt retten soll. Habe nach zwei Stunden den Spielstand beendet (und nicht gespeichert)...
    Hat irgendjemand hierzu eine Idee oder ist jmd ähnliches passiert?


    Wenn du genau wissen willst wie viel Arbeit und wie viel Arbeiter da sind solltest du dir mal die Info dazu anschauen, oder mal auf ein Gebäude klicken wie viele Arbeiter drenne sind.
    Das hatte ich auch das sie sagten das sie Industrie brauchten aber zu wenig Arbeiter, das kommt vom geberbegebiet da sie mehr Produkte brauchen. Um das zu kompensieren wenn du zu wenig Arbeiter hast ist ganz einfach.
    Erlasse dazu die Verordnung in einem kleinen indusstiegebiet das sie mehr produzieren ohne aber mehr Arbeiter zu brauchen so wird der bedarf für das Gewerbe gedeckt.
    Nun zu deinen "ungebildeten" schulen machen ein ungebildet? *g* glaube ich nicht, du muss eher weniger schulen bauen, und keine parks in den armen virteln. Den wenn du überall parks hast sind kaum ungebildete in den häuser weil der Bodenwert zu hoch ist, dazu gibt es auch eine Info Karte.
    Aber warum genau dadurch deine Stadt stirbt weiß ich auch nicht.


    Mfg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Danke für die Antwort. Zwei Sachen habe ich vielleicht falsch erklärt... Ich habe natürlich nicht genug Schulen, denn dadurch wollte ich auch die benötigten ungelernten Arbeiter bekommen. Die aber scheinbar nicht ausreichen...und mein ganzes Bauernviertel stirbt. Der Tipp mit den Parks ist gut, baue in bestimmten Ecken mal keine.


    und bei der Nachfrage handelt es sich um Gewerbegebiete, nicht um Industriegebiete. Meine Stadt fragt immer und immer Gewerbegebiete nach und ich weiss nicht warum. Wohngebiete und Industrie werden fast gar nicht mehr nachgefragt.


    naja, und dann daa Mysterium mit den vielen verlassenen Häusern...unerklärlich. So machts nicht viel Spass, fange wohl eine neue Stadt an und gucke ob das gleiche wieder passiert.

    Gruss
    Der Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort. Zwei Sachen habe ich vielleicht falsch erklärt... Ich habe natürlich nicht genug Schulen, denn dadurch wollte ich auch die benötigten ungelernten Arbeiter bekommen. Die aber scheinbar nicht ausreichen...und mein ganzes Bauernviertel stirbt. Der Tipp mit den Parks ist gut, baue in bestimmten Ecken mal keine.


    und bei der Nachfrage handelt es sich um Gewerbegebiete, nicht um Industriegebiete. Meine Stadt fragt immer und immer Gewerbegebiete nach und ich weiss nicht warum. Wohngebiete und Industrie werden fast gar nicht mehr nachgefragt.


    naja, und dann daa Mysterium mit den vielen verlassenen Häusern...unerklärlich. So machts nicht viel Spass, fange wohl eine neue Stadt an und gucke ob das gleiche wieder passiert.


    also das mit den park ist echt super, kannst ja mal schauen wie viele ungebildete in einem armen haus wohnen und dann in einem reichen.
    Ja dann wende den trick auf das Gewerbe an. gib dennen die Verordnung das sie mehr verkaufen können, dadurch braust du dann auch weniger arbeiter ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801