Spielerheim Stadt Journal Seite: 3

    • Offizieller Beitrag


    Seite: 3

    Bürgermeister: Gun155

    Stadtviertel: Winkeltal

    Einwohner: 8.874



    Liebe Spielerheim Community, liebe Cities Skylines Freizeit Bürgermeister,


    das Spielerheim Community Projekt Team- Community Karte II hat seine Arbeit aufgenommen, Bürgermeister Gun155 hat als erster seine Tätigkeit aufgenommen und ist mit großem Elan an das Werk ran gegangen.

    Voller Tatendrang hat er erstmal Platz auf dem Chefsessel in seinem Rathaus genommen. Ein schönes Gefühl, wieder Chef und Oberhaupt eines Stadtviertels zu sein...

    So fühlt er sich wohl, ja endlich wieder deligieren, den Mitarbeitern im Rathaus zeigen, wo der Bertel den Most holt, ganz der Alte, der weiß wo es langgeht.

    Er hat sich eine Hanglage für sein Stadtviertel ausgesucht, das liegt ihm einfach, alles was in Schieflage ist, wieder gerade zurücken...

    Die ersten Arbeitsstunden hat er nun abgeleistet, und so wie es aussieht mit großem Erfolg, wie der folgende Arbeitsbericht zeigt.




    Ganz im Südwesten der Karte, an der A2, wurde Winkeltal gegründet. Die Stadt versorgte sich erstmal nur durch einige Windräder auf dem Bergkamm an der Küste mit Strom. Zur Wasserver- und Abwasserentsorgung war eine Expansion Richtung Flussmündung nötig - dazu später mehr. Eine Mülldeponie nahe der Autobahnanschlussstelle stellte die grundlegende Abfallentsorgung sicher. Hier siedelten sich auch einige Bauern und entsprechende Industrie an, die per Richtlinie zum Wassersparen angehalten sind. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage wurden auch einige Industriegebiete innerhalb der Stadt ausgewiesen und die künftigen Arbeiter durch eine Grundschule geschleust. Eine Arztpraxis und ein öffentlicher Swimmingpool halten die Durchschnittsgesundheit bei 71%, und wenn doch mal jemand stirbt, steht ein Friedhof mit angeschlossenem Krematorium zur Verfügung. Je eine kleine Polizei- und Feuerwache sorgen für ausreichende Sicherheit in der Stadt.

    Blick nach Osten auf Winkeltal im Südwesten der Karte


    Schnell stellte sich heraus, dass ein Güterhafen samt neuer Anschlussstelle an der A2 bei der weiteren Entwicklung hilfreich sein würde. Dadurch konnte nun auch Ölindustrie und Forstwirtschaft angesiedelt werden, die zwar ordentlich Geld in die Kasse spülten, aber auch weitere Maßnahmen erforderlich machten, denn trotz Richtlinie zum Stromsparen bei der Ölindustrie musste ein Ölkraftwerk gebaut werden, das zusätzlich von zwei Wellenkraftwerken unterstützt wird. Dies wurde im Kommunalwirtschaftsviertel realisiert, das ursprünglich zur Wasserversorgung direkt an der Flussmündung ausgewiesen wurde und allen Bürgermeistern zur Verfügung steht. Hier gibt es mittlerweile auch fünf Wasserpumpenstationen und vier ökologische Abwasseraufbereitungsanlagen, von denen aber bis jetzt jeweils zwei nur als Reserve dienen und noch nicht in Betrieb genommen wurden.

    Blick nach Westen auf Kommunalwirtschaft und Ölhafen an der westlichen Seite der Flussmündung.



    Die alte Deponie im Westen wurde in das neue Gewerbegebiet am Ölhafen verlegt und durch ein Recyclingzentrum ersetzt. Im Gewerbegebiet soll in Zukunft die Abfallentsorgung von Winkeltal konzentriert werden. Bis jetzt finden sich dort zwei Deponien, zwei Müllverbrennungsanlagen und ein Recyclingzentrum.


    Ansicht der Ortsteile von Winkeltal.


    Die Straßen von Winkeltal sind größtenteils zweispurig, allerdings gibt es einen alten, vierspurigen Alleen-Ring in der Stadt und belebte Kreuzungen an Landstraßen verfügen über Abbiegespuren. Durch kleinere Optimierungen bei Richtungspfeilen und Geschwindigkeitsbeschränkungen mittels TM:PE fließt der Verkehr bis jetzt recht ordentlich. Da in Winkeltal noch kein öffentlicher Nahverkehr in Betrieb ist, wurde ein umfassendes Netz an Radwegen angelegt. Die Einwohner freuen sich aber bereits auf jeglichen Nahverkehr, der die Stadt erreicht. Der Bürgermeister wird zeitnah auf entsprechende Entwicklungen in der Region reagieren und wäre auch erfreut, wenn Linien aus anderen Städten zufällig einen Halt in Winkeltal einlegen würden.


    Hier eine Verkehrsansicht aus Winkeltal.

    Klar strukturiert und durchdacht sieht es im Stadtviertel Winkeltal aus, Bürgermeister Gun155 bringt seine ganze Erfahrung ein, um von Anfang eine klare Linie verfolgen zu können.

    Sein bisheriges Konzept scheint aufzugehen, denn einige Gewerbe und Industriebetriebe haben sich hier schon niedergelassen.

    Ich hoffe allerdings, das er ihnen keine zu großen Steuer und anderen vergünstigungen zugesagt hat...


    Fast 9.000 Seelen zählt das noch junge Stadtviertel Winkeltal schon, ein gutes Zeichen dafür, das hier alles stimmt und der Bürgermeister weiß was er tut!


    Für diesen gelungenen Start gibt es von mir ganz klar einen :ms_thumbs_up:


    user

    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll