Der Zen-Garten fehlt!

  • Hallo Leute,


    ich musste heute leider feststellen, dass sich auch bei mir ein Bug zeigt.
    Gestern lief noch alles wunderbar, doch heute öffne ich meine Map erneut und alle Parks welche ich platziert habe sind plötzlich verschwunden.
    Ich bevorzuge ausschließlich den letzten Park.


    Der Park ist einfach aus der Symbolleiste unten verschwunden.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150326/zsjbpuos.png]


    Hat wer eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    Schonmal danke für's lesen! ^^


    MfG
    Sergant Upright


    PS: Leider konnte ich kein Bild von meinem kompletten Screen hochladen, da die Datei mehr als 4 MB hat. Sche** 4k Bildschirm :dash:

    • Offizieller Beitrag


    Nen paar viele parks *g* hast ja nur super reiche xD

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • UPDATE:


    Ich hatte mir vorgennommen, heute Abend nochmal etwas an meiner Stadt zu feilen. Schaut was nach einem weiteren Cities Skylines Update passiert ist:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150327/4zyfh8eo.jpg]


    Alle japanischen Park's sind wieder verschwunden und ich kann wieder keine bauen... Das macht so wirklich keinen Spaß mehr^^ ||


    Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hat jemand das selbe Problem?


    MfG
    Sergant Upright

  • Stimmt, der Zen-Garten ist weg, wobei der doch in der 1.06b schon enthalten war, nun gut ich habe ihn ja noch nicht genutzt, aber schon für die Leute negativ das er nun bei dem Downgrade von der 1.07b zurück zur 1.06b nicht enthalten ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Stimmt, der Zen-Garten ist weg, wobei der doch in der 1.06b schon enthalten war, nun gut ich habe ihn ja noch nicht genutzt, aber schon für die Leute negativ das er nun bei dem Downgrade von der 1.07b zurück zur 1.06b nicht enthalten ist.


    Also ist es bei jedem Spieler so?


    Hat jemand Kontakt direkt mit dem Hersteller? Kann das jemand melden, damit das beim nächsten Update gefixt wird?

  • Also die Patch-Qualität von Colossal-Order ist mir echt lieber als, die es bei Sim-City 2013 war, bei Sim-City 2013 dauerte es ja immer sehr lange bis die Bugs behoben worden, außer die Bugs die halt die Spieler genervt haben, tja Sim-City 2013 war wohl zu Komplex oder wurde im Altmodischen Spagetticode geschrieben, denn so ist es klar das da keiner mehr versteht was im Programm passiert :D


    Colossal-Order ist besser, hier wird auf die Spieler mit gehört und das finde ich einfach genial, Beta-Tests hin oder her, erst wenn ein Spiel Releast wird, kommen die restlichen Fehler zu Tage, kenne das aus eigener Erfahrung, habe für meine Mutter und für einen bekannten eine Film-Datenbankverwaltung geschrieben, habe soweit an alles gedacht und dann getestet, für mich war alles gut, so wie es sein sollte, aber meine Mutter bemängelte einige Funktionen, etwas schwierig, der bekannte vermißte bei der Sortierung was, hab es dann eingebaut, und sie waren zufrieden damit.


    Gut das sind nun nicht viele, die meine Film-Verwaltung genutzt haben und gewiß kein so großes Programm wie Cities-Skylines, aber wollte damit nur aussagen, ich weiß was es heißt Fehler zu suchen und auf wünsche einzugehen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun gut, da gebe ich dir natürlich Recht: Der Entwickler sollte auf die Wünsche der Spieler eingehen. Aber ein Entwickler sollte darauf achten, nicht jeden Tag ein Patch der nicht richtig getestet wurde heraus zu bringen, wie es bei Cities Skylines die letzten Tage der Fall war. Denn einzelne Bausteine einfach zu entfernen, die schon seit Release dabei waren und nun das Spiel sehr stark beeinträchtigen finde ich geht garnicht. :nono:


    Dann lieber 2 gute Patchs in einer Woche...


    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass alle Updates bis jetzt schlecht waren. Das stimmt natürlich nicht, diese waren größtenteils sehr gut und habe einige Bugs behoben.

  • Nun Fehler können jeden passieren, schlimm ist nur, einen Patch raus zu bringen der einen gewissen Fehler beheben soll und im Grunde es nicht wirklich bringt und es schlimmer macht oder dafür dann an einer anderen stelle schlimmer wird.


    Das die Savegames mit dem 1.0.7b Patch nicht geladen werden konnten, ist natürlich ein peinlicher Fehler, da sie ja einfach welche aus dem Steam-Workshop hätten nehmen können und diese dann zu Testen.


    Aber wir sind alles nur Menschen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich vermute es liegt an Custom Assests speziell die, die auf Service Gebäuden basieren, wie Recycingcenter etc. Habe das auch schon im Steam Com Bereich geschrieben, nachdem sie auf 1.0.6b zurück gepatcht hatten, konnte ich ein Savegame, dass ich in 1.0.7b neu gestartet hatte, nicht mehr öffnen. Es kam die gleiche Fehlermeldung. Jenes Savegame hatte ich kurz davor extra "leer" abgespeichert nachdem ich nur ein paar Strassen gebaut hatte. Daher die Vermutung es leigt an den Assets, da ich u.a. in dem fehlerhaften Savegame Rec.center aus dem WS genutzt hatte.