Serverumzug

  • Hallo liebe Spielerheim-Gemeinde,


    Einige von euch haben in den vergangenen Wochen die vielen Ausfälle unseres Netzwerkes zur Kenntnis genommen. Zurückzuführen ist dies auf den Cities Skylines Release und den damit verbundenen Besucherandrang. Die hohe Serverlast führte dazu, dass unser Webserver mehrfach in die Knie ging und uns unser Provider deshalb einmal sogar für etwas mehr als 4 Stunden komplett vom Netz nehmen musste.


    Als folge aus dieser sehr unglücklichen Situation und um das Spielerheim für die Zukunft Ausfallsicherer zu machen, sind wir in der Nacht vom 29.03 auf den 30.03 auf einen schnelleren Webserver umgezogen. Da dieser Umzug mitten in der Nach statt fand, sollten die meisten davon nichts mit bekommen haben. Ich hoffe nun, dass wir mit dieser Umstellung für die Zukunft gewappnet sind und ihr nun wieder wie Gewohnt zu jeder Zeit und von jedem Ort auf all unsere Dienste zugreifen könnt.


    Falls es zu unerwarteten Komplikationen oder Ausfällen kommen sollte, so scheut euch nicht und lasst es uns als Kommentar unter diesem Post oder im "Lob, Kritik und Vorschläge" Forum wissen.


    Ansonsten bleibt nur noch übrig allen Benutzern und Gästen eine angenehme Woche zu Wünschen!