Willkommen im neuen Spielerheim 2017!

  • Liebe Community,


    nach unserem Forenupdate sind wir nun wieder Online!

    Wir freuen uns, euch das Ergebnis unserer Arbeit der letzten Wochen und Monate präsentieren zu können. Wir sind nicht nur auf einen neuen Server umgezogen, sondern nun auch auf eine neue Forenversion.


    Wir haben uns die Mühe gemacht, euch die Änderungen kurz aufzulisten:

    • Update auf neue Forensoftware


      • Spielerheim benutzt nun WoltLab Suite 3.0 (Core, Forum, Gallery, Blog, Calendar)
    • Optischer Stil


      • Für gesamtes Forum (Startseite) gibt es einen neuen Stil
      • Für alle Unterforen wurden individuelle Stile angefertigt
    • Plugins
      • Social-Links
      • Größere Auswahl an Smileys
      • Löschung des Lexikons
        • Das Lexikon wurde zuletzt nicht mehr genutzt. Da es auch ein Fremdplugin (nicht von WoltLab) war, wurde es auch nicht mehr zufriedenstellend verbessert.
        • Alle relevanten Infos aus dem Lexikon wurden in Beiträgen gesichert
    • Bugfixing
      • Doppelaccounts nach Serverumzug zusammengefügt
      • 90% der Umlautprobleme sind gelöst (Bekannter Fehler: Semicolon wird angezeigt im Text)
    • Änderung der Nutzungsbestimmungen


      • Mailversand in regelmäßigen Abständen an alle Spielerheim-Mitglieder
      • Konkretisierung Datenverbleib bei Löschung des Accounts
      • Sanktionen bei Verstoß gegen Nutzungsbestimmungen vereinfacht
    • Überarbeitung Rechtekonzept


      • Rechtekonzept leicht überarbeitet (Änderungen vor allem teamintern)

    Wir würden uns freuen über euer Feedback zum neuen Spielerheim!


    Hier habt ihr nochmal den optischen Werdegang:

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/110/
  • Auch von mir mal ein Lob und Dank für die viele Arbeit die ihr hier rein steckt :)


    Etwas zu meckern habe ich aber, ich finde es schade, dass im Hauptmenü jetzt nicht mehr angezeigt wird wie viele Beiträge es in selbigen gibt :(

    Die Smilies fand ich vorher auch cooler.

    Und, kann man nicht mehr Disliken? :hmm:

  • Etwas zu meckern habe ich aber, ich finde es schade, dass im Hauptmenü jetzt nicht mehr angezeigt wird wie viele Beiträge es in selbigen gibt

    Die Smilies fand ich vorher auch cooler.

    Und, kann man nicht mehr Disliken?

    Das funktioniert noch. Ich werde diesbezüglich die Tage eine kleine Anleitung schreiben wie das System funktioniert. Leider unschön aber das liegt am CMS und ich kann da nix dran machen.

    Die Smilies sind optisch neu und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Aber hier steckt nicht nur Optische, sondern auch technische Veränderung drin. Die Smileys sollen immerhin auf allen Endgeräten gut anzuzeigen sein.

    Disliken wurde auf Wunsch von Anagro entfernt. Ich denke wir werden die Dislikes aber nur sehr selten Vermissen. 99,9 % der Posts im Spielerheim verdienen normalerweise kein Dislike :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir mal ein Lob und Dank für die viele Arbeit die ihr hier rein steckt :)


    Etwas zu meckern habe ich aber, ich finde es schade, dass im Hauptmenü jetzt nicht mehr angezeigt wird wie viele Beiträge es in selbigen gibt :(

    Die Smilies fand ich vorher auch cooler.

    Und, kann man nicht mehr Disliken? :hmm:

    Leider kann man nicht mehr Disliken....:( Aber es ist im Grunde besser so, selbst ich muss das zugeben...X/

    Und ja die Smilies fande ich vorher auch besser :ms_thumbs_up:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlen leider auch einige Smilies und die Neuen finde ich leider auch nicht so hübsch. Ach und noch was ... in den einzelnen Unterforen werden die jeweiligen Moderatoren nicht mehr namentlich aufgeführt. Kann man dies ändern? Ist für Heimbewohner welche spezielle Fragen und Probleme haben leichter den richtigen Moderator anzuschreiben.

  • ...Disliken wurde auf Wunsch von Anagro entfernt. Ich denke wir werden die Dislikes aber nur sehr selten Vermissen. 99,9 % der Posts im Spielerheim verdienen normalerweise kein Dislike :hail:

    da wirst du Recht haben. allerdings gab es auch schon genug Situationen wo ein Dislike auch was gebracht hat, ich finde das Schade denn es wurden hier denke ich keine Ungerechtfertigte Dislikes verpasst.

  • da wirst du Recht haben. allerdings gab es auch schon genug Situationen wo ein Dislike auch was gebracht hat, ich finde das Schade denn es wurden hier denke ich keine Ungerechtfertigte Dislikes verpasst.

    Wenn es ganz krass ist kann man Inhalte auch den Moderatoren melden. Dafür haben wir die entsprechende Funktion schon lange Integriert. Wir testen mal wie es ohne Disklike läuft.

  • Tolle Arbeit, die ihr da geleistet habt. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass sich der Punktezähler von den Profilen etwas verrechnet hat.


    Die Smilies sind optisch neu und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Aber hier steckt nicht nur Optische, sondern auch technische Veränderung drin. Die Smileys sollen immerhin auf allen Endgeräten gut anzuzeigen sein.

    Mich persönlich stören die flacheren Smileys erstmal überhaupt nicht. Eher wäre ich dann dafür, dass alle Smileys das neue Design bekommen.

    Und der doppelte Daumen nach oben fehlt noch:!::!:

  • Bin ich oder das System zu blöd zum Rechnen??? :lol:


    Also bei meinem Profil müsste ich doch statt 853 ganze 2136 Punkte bekommen, da 1544+524+48+20 insg. 2136 ergeben.

    Und auch mit den neuen Punkteangaben stimmen die jeweiligen Punktesummen, z.B. ist 193x8 ziemlich sicher 1544.

    spielerheim.de/index.php?attachment/25166/


    Und meiner Meinung müsste auch beispielsweise Anagro locker mehr als 100.000 Punkte haben, und nicht nur knapp 70.000.

  • Also das Design hat schon was.


    Was mir persönlich fehlt ist auf der Hauptseite in welchen bereich neue Beiträge sind.


    Jetzt muss man umständlich oben links in die ecke klicken und bekommt dann gleich alle neue Themen oder Beiträge vom ganzen Forum hin geklatscht. mich interessieren aber eher einzelne bereiche und fand das vorher besser als angezeigt wurde im welchen bereich der neue Beitrag ist.

    vielleicht kann man das ja ändern :/

    Sonst super arbeit gemacht :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Froderik, mir gehts wie dir, beim neuen Punktssytem blicke ich auch nicht durch, z.B. habe ich 1.888 Beiträge, im Kontrollzentrum aber nur 3 die gewertet werden...?:fie:


    Schiggimollo hat Recht, da war das "alte" Forum- Hauptseite übersichtlicher, wäre schön wenn das wieder so sein könnte.


    Gut finde ich auch, das es keine Dislikes mehr gibt, denn der Bedarf war doch eher sehr gering, auch weil ich finde das es ab und zu zu leicht vergeben wurde. Wir brauchen doch keine Dislikes, oder?!

    Ein "Doppellike" wäre cool...


    Wir werden ein paar Tage brauchen um uns um-zu-gewöhnen, vielleicht wird hier und da auch noch was geändert...?

    Auf jeden Fall ist es optisch sehr gut gelungen das neue Outfit unseres Heimes!

    Sehr gute Arbeit Chefs!!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Geändert wird zunächst nichts. Wir sammeln fleißig euer Feedback und gucken dann in Ruhe, ob und was wir ändern können. Manchmal sind uns auch technische Limits gesetzt. Manchmal nur Hürden, die Zeit brauchen.

    Aber ihr bekommt natürlich eine Rückmeldung.


    user  Froderik

    Ich habe nochmal die "Zähler" in den Keller geschickt, um eure Leistungen auszuzählen. Jetzt sehen die Zahlen besser aus.
    Könnt ihr das bestätigen?

  • Was mir persönlich fehlt ist auf der Hauptseite in welchen bereich neue Beiträge sind.


    Jetzt muss man umständlich oben links in die ecke klicken und bekommt dann gleich alle neue Themen oder Beiträge vom ganzen Forum hin geklatscht. mich interessieren aber eher einzelne bereiche und fand das vorher besser als angezeigt wurde im welchen bereich der neue Beitrag ist.

    vielleicht kann man das ja ändern :/

    Genau das habe ich heute morgen auch gedacht ^^