Grafik ruckelt

  • hallo,


    hier mein problem:


    hab einen i7 3610QM 2,30Ghz (8Core) von Alienware (M17XR4)
    mit : GeForece GTX 675M (2048MB GDDR5) Treiber aktuell
    und 16GB Arbeitsspeicher
    die Auflösung steht bei 1920x1080...im Spiel wird unter dem die Schrift verschwommen
    directX 11
    Windows 7 64bit


    dennoch ruckelt das Spiel schon nach wenigen Klicks...zwischendurch läuft es flüssig...man darf nur nicht bauen oder anklicken. :(


    was stimmt denn nicht? Es is zwar nicht mehr der neueste Laptop aber dieses Spiel müsster er eigentlich packen.


    Welche Hintergrundanwendungen können stören?


    Im übrigen habe ich alles Ingame settings von hoch auf mittel gestellt und in der NVIDIA Systemeinstellung alles mögliche auf Leistung und nicht auf Qualität...das System nimmt die grafikkarte auch als Standardkarte an.


    Bitte helft mir!

  • nachtrag:


    Ich konnte beobachten das ich mit 45 FPS starte...wenn ich dicht heran zoome geht die Framerate nach unten (32) sobald Gebäude stehen (20- 30) sinkt sie weiter auf 20


    trotzdem lässt es sich noch gut spielen auch wenn somit riesen städte wahrscheinlich nicht möglich sind...blöd nur das plötzlich der lüfter vom laptop angeht...also die cpu rechnet und die Framerat auf 6 fällt...jetzt ruckelt das spiel sehr start (ca. 15sek.) so das es kein spaß mehr macht...woran liegt das?
    Was rechnet der laptop das schon so viel?

    • Offizieller Beitrag

    Dein CPu hat einfach nicht genug leistung, das spiel brauchst schon etwas power, und was er da rechnet? das ist eine silumation er rechnet alle einwohner und autos, die fahren ja nicht von geiterhand ;)
    Daher du brauchst nen besseren CPU, 2,3GH ist heutzutage nix

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    ja leider bringe dir da auch 8 kerne nicht viel, habe fast das gleiche problem habe nen quad core mit 2,8GH da ist es auch nicht viel besser.
    Aber kaufe mir bald nen neuen PC da werde ich mir dann einen 4GHz dual core oder so holen :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • ich überlege gerade ob ich mein alienware stück für stück nachrüste...zuerst einmal einen besseren prozessor...ich an einen i7 4990 oder so...sind zwar stolze preise aber das wird ja dann auch gut 2 jahre reichen...naja und dann evtl. noch eine neue grafikkarte...mal sehen...muss erst mal schaun was mir die jungs von alienware so erzählen.

  • Hallo Versuche mal die Grafikkartentreiber zu Updaten
    Ich Habe auch einen Laptop mit einem schwächeren i7 von früher und da funktioniert alles
    MFG

    310 Cities Skylinestunden hinter mir :)


    i5 4460 3.2MHZ
    16 GB Ram
    1TB HDD
    GTX 750