Xbox One - Spieler dürfen zuerst spielen?

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…lpaper-e1429026501192.jpg]

    Wie

    computerbild.de

    berichtet, hat Marketing-Chef Aaron Greenberg auf Nachfrage eines Zockers jüngst via

    Twitter

    angegeben, dass Xbox One - Spieler als erstes Star Wars Battlefront spielen dürfen. Einen Grund für die Priorisierung nannte er nicht.



    Möglich wäre, dass Verleger Electronic Arts den Titel über den hauseigenen Premium-Service EA Access vorab zugänglich macht, um somit neue Mitglieder zu locken. Eine Bestätigung von EA steht noch aus.



    Was meint ihr dazu? Kann das wahr sein?

    • Offizieller Beitrag

    Gabs doch auch schon bei Bf3/Bf4 wenn ich mich recht erinnere die werden einfach einen Stapel Geld von Microsoft bekommen haben damit das Spiel dort als erstes läuft. Mich persönlich ärgert es zwar es so zu handhaben, aber ob ich jetzt eine Woche früher oder später spiele ist mir ziemlich wurscht aber für Microsoft wird es sich denke ich lohnen gibt genug die sich dann deswegen ne XBox kaufen oder ähnliches.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Gamestar hat es nun auch in der Meldung: http://www.gamestar.de/spiele/…efront,44657,3084808.html.
    In ihrer täglichen Newssendung war es auch Thema.


    Ich finde sowas als reiner PC-Spieler sehr unschön.
    Verstehe nicht, warum man weiterhin diese Last-Gen Plattformen so pushen möchte.
    Der einzige Vorteil vielleicht für den PC: Wir bekommen die bugfreie Version :) Die Konsolenspieler können die Bugs finden :D

  • Und ich betone es nochmals:


    NIEMALS

    werde ich mir wegen einem Videospiel eine Videokonsole kaufen. Lieber würde ich auf das Spiel verzichten. Wieso kommt Microsoft und Co. überhaupt darauf (oder hält daran fest), dass sich dadurch Spieler von anderen Plattformen abwerben lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Was ich ja noch viel schlimmer finde die Spiele werden nun sogar von den neusten Konsolen schon wieder ausgebremst und sind deswegen auf dem PC nicht so gut wie sie technisch sein könnnten weil für die Konsolen mitentwickelt wurde wenn es jetzt wieder 10 jahre dauert bis die Konsolen ersetzt werden dann gute Nacht. Deswegen sind mir Spiele die nur auf dem Computer kommen auch viel lieber müssen sich nicht einschränken wegen den Konsolen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich verstehe das auch nicht. Ich werde mir auch für kein Spiel der Welt eine Konsole kaufen.


    Schlimm finde ich auch den Einwand von @Eurofighter1200 aber da erinnere ich gerne an die Marktlogik: "Schnell weg und neu". Ich glaube nicht, dass es lange dauert, bis neue Konsolen kommen. Keine 10 Jahre erneut, denn die wollen verkaufen ;)
    Die Spielen entwickeln sich rasant, da muss die Hardware hinterher. Darüber mache ich mir also weniger sorgen.


    Ich würde mir wünschen, dass solche Projekte mit all ihren Möglichkeiten für den PC entwickelt werden und dann für die Konsolen runterskaliert werden. So würde da für mich ein Schuh draus werden.