Nachfrage-Liste

  • Hallo zusammen


    Ich baue derzeit meine 2. Stadt und bin bei 90k Einwohner angelangt. Weiß jemand genaueres über diese Anzeige über die Nachfragen nach den Gebieten?


    Ab 50k Einwohner war praktisch die Nachfrage nur nach Bürogebäuden da. Wahrscheinlich weil ich viele Schulen habe... wenn ich normale Industrie baue werden die Gebäude immer verlassen, da anscheinend keine ungebildeten Arbeiter vorhanden sind. Ich brauch bald mehr Platz für Büro- als für Wohngebiete.... ausserdem steigen die Bürogebiete selten auf.... ich hab ein paar die sind auf der 2. Stufe, aber die 3. hab ich bisher noch nicht geschafft... woran kanns liegen?


    Als die Nachfrage nach Industriegebiet hoch war, hab ich einfach zu Testzwecken einen "Block" meiner bestehenden Bürogewerbe abgerissen und den Zeitraffer auf die 3. Stufe gestellt.
    Es bilden sich neue Bürogebäude und die Nachfrage sinkt. Dies obwohl keine neuen Bürogebäude dazugekommen sind, wohin sind denn all die alten Arbeiter hin? :search:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die wurden schlichtweg neu verteilt - ab und zu hilft da ein Abriss von alten, schlecht bewirtschafteten Gebäuden. Deine Büros sind sehr von Dienstleistungen und den Grundstückspreisen abhängig, wenn da die Bedürfnisse erfüllt sind, steigen die gut auf. Industrie will vor allem Transportmöglichkeiten und Dienstleistungen, die 3. Stufe braucht auch sehr viele gebildete Arbeitskräfte.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ab einer bestimmten Größe steigt die Nachfrage nach Büros stark an.
    Ich finde es etwas zu viel, dann auch ich habe fast mehr Büros als Wohnhäuser.
    Die Relation stimmt hier irgendwie nicht.
    Die 3. Stufe bei den Büros ist sehr schwer zu erreichen, die wollen von allem ziemlich viel, Parks, gute Infrastruktur, Sehr gute Anbindung von Bussen, U-Bahn, Bahnhof.
    Man muss ihnen viel bieten, damit sie auf die 3. Stufe kommen.
    Ich glaube auch, das die Industrie ihre gut gebildeten Arbeit an die Büros verliert.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Die Nachfrage braucht Zeit sich zu entwickeln, wie so vieles in CSL. Industrie wird auch von hochgebildeten Arbeitern besetzt. Wichtig ist in jedem Fall eine gute
    Verkehrsanbindung des Industriegebiets ohne Staus und/oder eine gute Nahverkehrsverbindung.
    Gib dem Spiel Zeit, es dauert mitunter ein wenig, bis alle Stellen besetzt sind. Die Herren Professoren reißen sich nicht grad um die freien Stellen im Sägewerk,
    aber spätestens, wenn die Frau shoppen will, werden sie auch dort arbeiten. ;)


    Die beste, jedoch auch schwierigste Möglichkeit ist wohl, die unterschiedlichen Bildungsstufen und dementsprechende Arbeitsstellen perfekt auszubalancieren.
    Das macht für mich eine perfekte Stadt aus, heißt aber auch, alles langsam und dem Bedarf entsprechend auszubauen, was sicherlich nicht jedem Spaß bereitet.


    Bürogebäude brauchen, wie auch alle anderen Gebäude, eine gewisse Abdeckung durch Services (Liste mit Faktoren) um auf die höchste Stufe zu steigen.
    Um so mehr Services sich in einem Gebiet überlagern, desto höher steigt der Grundstückswert und somit auch die Chance auf Lvl.3-Büros.
    Laut der Liste wirken sich Faktoren wie Lärm, Bodenverschmutzung und verlassene Gebäude negativ auf den Level aus, was mich bei der Industrie schon ein wenig wundert.