Wie soll ich weiter bauen? Dorf oder Skyline?

  • Liebe Community,


    ich brauche euren Rat, denn ich kann mich nicht entscheiden.
    Ich habe meine Stadt (Theoborn) nun zunächst zu meiner Zufriedenheit entwickelt.



    Es gibt nun für mich zwei Möglichkeiten, kann mich aber nicht so recht entscheiden, mit welcher ich beginnen soll.



    Links, die Felder möchte ich nutzen, um mehrere Dörfer zu entwickeln, so realistisch wie möglich. Eine kleine Landstraße und dann realistische Dörfer.


    Rechts die kleine Insel zwischen Altstadt/Erfurt und dem breiten Fluss möchte ich nutzen, um eine schöne Skyline zu entwerfen. Da der europäische Stil dafür etwas hinderlich ist, werde ich da vor allem mit Mods arbeiten, also mit riesigen einzigartigen Gebäuden.


    Beides zu entwickeln hat für mich seinen Reiz. Beides wird definit auch erfolgen. Nur in welcher Reihenfolgen?
    Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich spiele ohne Geldmod oder ähnliches. Somit ist "Pausieren" und alles hin klatschen keine Option. Außerdem soll ja alles schick werden.


    Ich freue mich auf eure Meinungen!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also eine dicke Skyline besteht für mich aus Gewerbe, aber Du willst ja einzigartige Gebäude nutzen.
    Ich weiß leider nicht, ob es ökonomisch sinnvoll ist viele einzigartige Gebäude zu bauen, wenn man nicht sehr viele Einwohner hat.
    Vielleicht könntest Du auch die Mod benutzen, die einen Mix beider Stile bietet. In dem Fall würde es sich anbieten erst kleines Gewerbe auf der Insel anzusiedeln,
    später dann links Dörfer zum Wohnen ansiedeln und mit steigendem Bedarf nach Gewerbe die Gebäude auf der Insel upgraden.

  • Danke für die ersten netten Reaktionen!


    Die Mod, die es derzeit gibt, gefällt mir noch nicht so. Generell will ich auch eigentlich auf spielverändernde Mods verzichten. Ich nutze nur grafische.
    Eine Skylines aus Gewerbe wäre natürlich auch mir am liebsten. Ist aber leider hier nicht machbar.
    Also dann lieber erstmal auf das Machbare (Dörfer) konzentrieren uns später probieren?