Massives Problem mit CS

  • Hallo Community,


    bin langsam echt verzweifelt mit CS. Der PC stürzt mit einem BlueScreen nachdem ich 5 Min. spiele ab, fährt im Anschluss daran direkt wieder hoch.
    Hab mittlerweile alle Bauteile ausgetauscht RAM und Graka schon dreimal. Memtest86+ lief drüber ohne eine Fehlermeldung.


    Prime und Furmark stellten für den Rechner auch kein Problem dar. Der Fehler tritt nur bei CS auf, andere Spiele wie Skyrim, CIV 5 oder Diablo laufen problemlos. Festplatte ist getauscht ebenso hab ich Win7 komplett neu installiert. Hab auch die Temperatur und Auslastung von CPU, Graka überprüft war alles in Ordnung.


    Das problem tritt auch erst auf, wenn die Stadt eine Größe von ca. 10.000 Einwohnern erreicht. Ist die Stadt klein kann ich das Spiel laufen lassen ohne Probleme.


    Hier mal mein PC:
    AMD Phenom XII 955 (3,2 Ghz)
    Gigabyte Mainboard (Typ muss ich zu Hause nachschauen)
    2x 4 GB RAM von G.Skill
    MSI TwinFrozr GTX 960


    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Liegt es an der digitalen Version vom Spiel? Weiß echt nicht mehr was ich noch testen soll


    gruß


    Obelisk86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da Du deinen Rechner ja schon sehr umfänglich einer Prüfung unterzogen hast und der Bluescreen nur bei CS auftritt, würde ich auch hier den Fehler suchen.
    Hast Du nach dem Neuaufsetzen deines Rechners auch Steam und CS neu installiert, oder nur vom Backup zurückgespielt?