Lethis - Path of Progress

  • Der gute @Mindraxx hat uns auf ein interessantes Spiel hingewiesen: Lethis - Path of Progress


    [Blockierte Grafik: http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/359230/header.jpg?t=1435254718]
    Bildquelle: Steam



    Lethis "“ Path of Progress ist ein old-school 2D Aufbauspiel, in einem von viktorianischem Steampunk inspiriertem Universum. Baue Städte, manage Ressourcen, und verwalte das Arbeitsnetzwerk in der großen Welt des Imperiums von Lethis. Mit dem Beginn einer industriellen Revolution bist du verantwortlich neue Städte zu bauen. Handle auch mit anderen Städten, beachte die Befehle und Wünsche des Imperators, und kümmere dich um das Wohlergehen deines Volks!


    Weitere Infos zum Spiel auf der Homepage in deutsch: Lethis Homepage


    Ein erstes englischsprachiges Let's Play:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht interessant aus. Ich werde mir das Spiel vielleicht zulegen.
    @Mindraxx wie ist dein Eindruck vom Spiel?

  • Also sehr Gut gemacht das Game ist zwar noch viel zu tun am spiel aber Läuft schon rund und ich habe auch erfahren das die NPC die rumlaufen auch eine Stimme bekommen Ala Caesar 3.


    Die Bauweise ala Caesar kann man hier beim spiel nicht anwenden sons kommen die Hauser nicht weit weil man immer ein Garten oder endliches brauchen.
    Schön finde ich auf die Liebe an den Gebäuden alles ist schön animiert.
    Leichter einstig dank Einführung ist zum empfehlen zu spielen sons geht alles schnell den bach runter.


    Also im Ganzen ein super spiel hier und da noch ein paar Bugs aber spielbar ist es alle male.


    Schade das es nicht so viele Games mit der Hinrichtung gibt und der Preis von 18.99 finde ich ok gibt weit aus schlechter spiele die mehr Geld kosten.

  • Also ich spiele gerade das Tutorial und auch das finde ich super liebevoll gemacht.
    Das Spiel macht richtig Laune und ist weder zu kompliziert, noch zu einfach.



    Das Prinzip ist simpel, aber der Spaß umso höher. Erinnert mich an mancher Stelle etwas an Browsergames, wo man entweder warten muss oder Geld bezahlen muss, damit es schneller geht. Nur hier der Vorteil: Es geht ohne.



    Die einzelnen Gebäude und Figuren sind wunderbar animiert und gezeichnet. Einfach sehr viel Liebe zum Detail!
    Ist sein Geld meines Erachtens Wert!


    Ich freue mich auf meine erste Kampagne nach der relativ ausführlichen Einführung. Das Tutorial dauert auch einiges an Zeit. Nach circa 1 1/2 Stunden habe ich das Tutorial noch nicht abgeschlossen - das spricht für das Spiel!


    Anbei ein paar Impressionen vom bisherigen Tutorial-Verlauf.


    Edit: Das Tutorial habe ich nun innerhalb von 2 Stunden durchgespielt. Ich fühle mich gut gerüstet und habe nun viel Lust, das Spiel zu erkunden! Schöne Herangehensweise und zu keinem Zeitpunkt störend, dass es relativ langwierig war.

  • Das Spiel sieht schon recht interessant aus :) Vom Style her, sieht es echt wie Browsergames aus. Gefällt mir aber trotzdem. :D Ich werde das Spiel mal im Auge behalten und würde mich über weitere Testberichte von dir freuen :)

  • Da kommt ja mal wieder Richtig "Ceasar" oder "Der erste Kaiser"-Feeling auf. *_*


    Werde es mir auf jeden Fall kaufen und bin gespannt auf das was noch so kommt ...



    Edit:
    Spiel läuft leider nicht bei mir. Hab jetzt einiges probiert bekomme aber im Spiel einfach nichts außer das GUI angezeigt. Kurz danach stürzt es auch sofort ab.
    Werde mal weiter probieren müssen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Leric ()