Gefälle zu steil! Bug?

  • Huhu, ich bins mal wieder.
    Habe im Editor eine T-Kreuzung erstellt, hat auch wunderbar funktioniert.
    Ich baue nun auf einer selbst erstellten absolut planen map. Da gibts nicht mal nen Maulwurfshügel!
    Wenn ich nun meine Kreuzung plazieren will, kann ich sie ja mit rechtsklick immer um 45 Grad rotieren lassen.
    Dabei wechselt sie immer zwischen grün und rot. Immer wenn die Kreuzung im 45 Grad Winkel zum Kartenrand steht, ist sie baubar, wenn sie gerade ist, ist sie rot
    und das Gefälle ist angeblich zu steil. Kann doch nicht sein!
    Ist das nen Bug? Bin ich wieder zu blöd? Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    ich geb Dir den Rat alle im Editor erstellten Straßen, die zwischen zwei Höhenebenen wechseln, mindestens ein, lieber zwei, Felder länger zu ziehen als nötig.
    Das Objekteditorgelände ist wirklich eine ebene Fläche, das heißt die schrägste erlaubte Steigung kann man im Spiel dann auch nur auf einer hundertprozentig
    ebenen Fläche errichten. Vielleicht hast Du beim Erstellen der Map die Pinselstärke nicht auf Max. stehen gehabt, das kann schon reichen um einen
    klitzekleinen Höhenunterschied zu erzeugen, so dass dein Asset mit der knapp gebauten Steigung dann nicht passt.