Huhu, ich bins mal wieder.
Habe im Editor eine T-Kreuzung erstellt, hat auch wunderbar funktioniert.
Ich baue nun auf einer selbst erstellten absolut planen map. Da gibts nicht mal nen Maulwurfshügel!
Wenn ich nun meine Kreuzung plazieren will, kann ich sie ja mit rechtsklick immer um 45 Grad rotieren lassen.
Dabei wechselt sie immer zwischen grün und rot. Immer wenn die Kreuzung im 45 Grad Winkel zum Kartenrand steht, ist sie baubar, wenn sie gerade ist, ist sie rot
und das Gefälle ist angeblich zu steil. Kann doch nicht sein!
Ist das nen Bug? Bin ich wieder zu blöd? Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Gefälle zu steil! Bug?
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Huhu,
ich geb Dir den Rat alle im Editor erstellten Straßen, die zwischen zwei Höhenebenen wechseln, mindestens ein, lieber zwei, Felder länger zu ziehen als nötig.
Das Objekteditorgelände ist wirklich eine ebene Fläche, das heißt die schrägste erlaubte Steigung kann man im Spiel dann auch nur auf einer hundertprozentig
ebenen Fläche errichten. Vielleicht hast Du beim Erstellen der Map die Pinselstärke nicht auf Max. stehen gehabt, das kann schon reichen um einen
klitzekleinen Höhenunterschied zu erzeugen, so dass dein Asset mit der knapp gebauten Steigung dann nicht passt. -
Habe im Karteneditor nichts gepinselt. Nur Fluss rein, paar Bäume und Ressourcen. Am Gelände hab ich nichts geändert.
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Das mag sein und ich will auch nicht behaupten, dass dein Gelände nicht wirklich eben ist, obwohl Du ja zumindest Flüsse, und somit Vertiefungen, auf deiner Karte hast.
Trotzdem sollte es dein Problem lösen, wenn Du die Rampen etwas länger als nötig baust. -
Tja was muss das muss eben. Werd ichs wohl nochmal überarbeiten müssen *grummel*
Mal wieder danke für deine Hilfe, wird langsam zur Gewohnheit -
Kein Problem, ich helfe gern, wenn ich kann. Seit dem Patch kann man zum Glück erhöhte Sachen bearbeiten, wenn man ein Objekt wieder in den Editor lädt.
Davor blieb leider nur übrig Alles neu zu bauen, wenn man z.B. eine Brücke löschen oder sonstwie bearbeiten wollte.