Messeturm Frankfurt (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sieht echt klasse aus, wirklich gute Arbeit!
    Weiter so.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Guten Morgen bzw. guten Abend zusammen,


    ich komme eigentlich von hier: http://www.citiesskylines.de/index.php/BoardList/ ,da ich nicht wusste, dass die deutsche C:SL Community sich auf mehrere Foren verteilt/aufgeteilt hat. Also ich bin hier neu, da drüben etwas älter.


    Jetzt zu meinem Anliegen. Das Gebäude was ihr dort oben seht ist von mir. Siehe dazu: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=476358652
    Hier sind meine bisherigen Workshop-Objekte: http://steamcommunity.com/prof…rkshopfiles/?appid=255710



    Ich habe das Gebäude als 1:1.6 Modell released und in erster Variante nur die Höhe runterskaliert, aber Länge und Breite wie im Original belassen, was auch aus den Comments ersichtlich natürlich zur Folge hatte, dass das Gebäude nicht proportional zum Original war. Ich habe es daraufhin am 11.07 aktualisiert und die Maße dem Maßstab 1:1.6 angeglichen. Warum 1.1:6? Weil das sogar von Frau Mariina Hallikainen (CEO von CO) in einem englischen Interview vorgeschlagen wurde. Egal, der Maßstab ist letzten Endes Geschmackssache. Ich bleibe jedenfalls bei 1:1.6 weil es aus meiner Sicht mehr harmoniert.



    Wie den Comments zu entnehmen war, war das Geschrei aber nach 1:1 groß. Mir aber relativ egal.



    Nun wurde mir seitens Steam von mehreren Nutzern der obige Messeturm geschickt und ich wurde gefragt, ob das nun von mir sei oder wie oder was oder warum überhaupt. Und da er von den Tris bis auf etwaige Abänderungen im Bodenbereich und auch vom Texturmuster meinem sehr stark ähnelte, kam mir das Ganze relativ spanisch vor. Aber die gute crp Datei brachte dann den Beweis, den Steam nun auch hat, das in meiner und in der obigen crp Datei in zwei binären Codes das Erstellungs und Zertifizierungsdatum meines Objektes steckte (und zwar der 06.07.) . Er oder Sie hat also meine crp datei entweder mithilfe von ModTools oder mit dritten Programmen meine crp Datei entpackt, die Höhe skaliert und am Boden noch ein bissel herum gefuhrwerkt und dann das Ganze als "sein/ihr Objekt" auf Steam veröffentlicht.


    Ich bin der Letzte , der wenn er gefragt wird, nicht hilfsbereit wäre. Und ich hätte ihm/ihr auch meine Dateien zur Verfügung gestellt für eine 1:1 Version, denn die Textur ist grausam, wenn man sie aus der crp hinaus kompiliert .Gerade im Bodenbereich. Aber dieses Objekt dann als seines/ihres hinzustellen ist einfach nur dreist.


    Der oder Diejenige (gebt einfach mal Messeturm im Workshop ein) hat in einen von beiden Veröffentlichungen auch noch mitgeteilt ,dass noch mehr aus FFM folgt. Dann seht kurz in meinen Workshop, ich habe noch die Deutsche Bank und den Commerzbank-Tower, ob dort demnächst noch was folgt... to be continued


    Ich wollte den Sachverhalt hier mal klarstellen. Ich mache nicht Blender auf, klatsche zweimal kurz, und Gebäude samt Textur ist fertig. Ich bin selber absoluter Anfänger und versuche stets dazu zu lernen und mich zu verbessern, aber wenn dann noch der Anfänger kopiert wird....wo kommen wir denn dann hin?



    So Luft ist erstmal abegelassen, Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim C:SL spielen.



    P.S.: Vielleicht sollten unsere Foren mal fusionieren, so hätte man mehr Leute unter einem Dach, aber das müssen die Ads und Mods abkaspern.



    LG Ben

  • Hallo un herzlich Willkommen bei uns im Forum, lieber Ben84!
    Deine Mods sehen toll aus! Du verbringst viel Zeit und steckst viel Mühe in deine Arbeit. Dazu von Seiten der User natürlich vielen Dank!
    Mods machen dieses Spiel zu dem, was es ist.


    Ich kann dich gut verstehen. So wie du den Sachverhalt schilderst, klingt es für mich plausibel.
    Ich möchte das auch nicht unterstützen, weshalb ich aus meiner Kollektion den Turm entfernt habe und deinen Turm integriert habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch drei weitere deiner tollen Gebäude aufgenommen :)


    Was mit der Vorstellung dieser Mod hier passiert, soll dann der entsprechende User @andy5476 entscheiden.


    Generell kannst du auch gerne jederzeit deine Mods in unserer Sektion vorstellen: http://www.spielerheim.de/index.php/Board/207-Downloads/

    Zitat

    P.S.: Vielleicht sollten unsere Foren mal fusionieren, so hätte man mehr Leute unter einem Dach, aber das müssen die Ads und Mods abkaspern.

    Das wäre natürlich eine fantastische Idee, aber das scheitert an der Realität. Die Kollegen der anderen Plattform sind ein Fachforum, wir sind ein Multigaming-Netzwerk und jeder möchte seinen Inhalt behalten.
    Die Projekte sind als solche zu verschieden, als das man einfach fusionieren könnte.
    Problematisch ist das für uns aber nicht. Wie du sicherlich bemerkt haben wirst, existieren wir friedlich nebeneinander und das ist auch völlig in Ordnung so. Wir jagen uns weder gegenseitig User ab, noch sprechen wir schlecht von/über einander. Im Internet ist Platz für alle :)

  • Vielen Dank Crusko, auch für die Steam-Einladung.
    Gut, dass mit den Foren wusste ich natürlich nicht. Bisschen schade halt, dass man sich dann immer "überall" anmelden muss, anstatt das wirklich mal irgendwie zentralisiert zu haben, aber so ist nunmal der Föderalismus ;)
    Ich geh dann mal wieder in mein Bastel-Stübchen.


    LG Ben