25 Kacheln-Mod

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach dem letzten Patch hat es auch mich erwischt, meine Stadt ist zerstört.
    Habe alle Mods gelöscht, leider auch die mit den 25 Kacheln.
    Ich würde gerne wieder mit der Mod spielen, weil ich einfach Platz brauche.
    Wer kann mir helfen, wo finde ich die unlock Mod mit den 25 Kacheln?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Gun155, jetzt kann ich endlich wieder bauen.
    Die 81er Karte ist bei dir gelaufen?
    Man hörte doch, die soll nicht so toll funktionieren?
    Läuft die aktuell nach dem Patch auch?
    Es kommt ja bald ein neuer Patch, und das Addon, ob die Karten dann auch noch funktionieren...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die 81er Mod ist bei mir auch nach dem Patch problemlos auf meiner 'Bergstraße'-Map gelaufen, allerdings hatte ich nur ein paar Custom-Assets und einige Mods aktiviert,
    die nicht sehr stark in's Spielgeschehen eingreifen(German Roads, Stricter Slope Limits, Unltd. Money).
    Ich rate Dir aber, diese Tile-Mods nur bei den Spielständen zu aktivieren, bei denen Du sie auch nutzt!
    Das führt mich auch wieder zu einem Verbesserungsvorschlag für die Entwickler:
    Es wäre ganz praktisch, wenn C:S für jeden Spielstand eine eigene Liste mit den verwendeten Mods und Assets anlegen würde, so dass man sie nicht manuell (de-)aktivieren muss.
    Im Menü mit den gespeicherten Spielen könnte dazu für jeden Spielstand eine Liste eingeblendet werden, in der man dann die einzelnen Assets und Mods (de-)aktivieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    @Gun155,
    Danke für die Info, hilft mir sehr.
    Zur Zeit nutze ich die 25er Mod, gehe lieber auf Nr. sicher, wie SiggiMX schon schreibt, weiß ich nicht ob meine Kiste das aushält.
    Auf jeden Fall werde ich die 81 Mod nach dem Addon und Patch ausprobieren.
    Habe heute eine neue Stadt begonnen, mit Blick auf das Addon, werde schön langsam bauen.
    Werde gleich die Stadt vorstellen (Eure Städte), kannst ja mal nen Blick drauf werfen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • mein Performancehinweis war eher darauf bezogen ;)

    ...Das führt mich auch wieder zu einem Verbesserungsvorschlag für die Entwickler:


    Es wäre ganz praktisch, wenn C:S für jeden Spielstand eine eigene Liste mit den verwendeten Mods und Assets anlegen würde, so dass man sie nicht manuell (de-)aktivieren muss.
    Im Menü mit den gespeicherten Spielen könnte dazu für jeden Spielstand eine Liste eingeblendet werden, in der man dann die einzelnen Assets und Mods (de-)aktivieren kann.

    aber ja, der 81 Kacheln Mod geht sicher auch auf selbige

    • Offizieller Beitrag

    Die Kachel-Mods an sich sollten die Performance eigentlich nicht wesentlich beeinflussen.
    Es kommt wohl eher auf die Einwohnerzahl der Stadt an, egal ob sich diese nun auf neun oder 81 Kacheln erstreckt.
    Mein Vorschlag bezüglich der für jeden Spielstand einzeln aktivierbaren Mods und Assets sollte die Performance eher verbessern, da nichts Unnötiges im RAM vorgehalten werden muss. Die Savegames wären natürlich größer, aber die liegen ja auf der Festplatte und werden nur beim Spielstart geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Vorschlag wäre was für eine neue Wunschliste, vielleicht tut sich ja wieder was.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Kachel-Mods an sich sollten die Performance eigentlich nicht wesentlich beeinflussen.
    Es kommt wohl eher auf die Einwohnerzahl der Stadt an, egal ob sich diese nun auf neun oder 81 Kacheln erstreckt.
    Mein Vorschlag bezüglich der für jeden Spielstand einzeln aktivierbaren Mods und Assets sollte die Performance eher verbessern, da nichts Unnötiges im RAM vorgehalten werden muss. Die Savegames wären natürlich größer, aber die liegen ja auf der Festplatte und werden nur beim Spielstart geladen.

    ach so, also verlängert sich quasi nur die Ladezeit am Anfang, ok das ginge ja.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die Ladezeit am Anfang sollte sich eigentlich eher verkürzen, weil ja nur die Sachen geladen werden, die man im aktuellen Spiel verwendet bzw. aktiviert hat.
    Natürlich müsste C:S ein paar zusätzliche Infos aus den Savegames beim Spielstart verarbeiten, aber das sollte selbst der lahmste Rechner in wenigen Millisekunden schaffen.
    Ich vergleiche das mal mit einer Autoreise: Wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre räume ich erstmal alles raus, was ich nicht brauche. Somit spare ich Gewicht und Sprit
    und habe mehr Platz für wichtige Dinge.
    Wenn man 500 Objekte abonniert und aktiviert hat müssen auch dementsprechend 500 Infobilder für das Baumenü geladen werden. Ich nehme an, dass die Objekte selbst
    erst geladen werden, wenn man sie baut.
    Zudem würden im Savegame gespeicherte Infos zu aktiven Mods und Assets es erleichtern sich die Städte von Anderen anzusehen, ohne dass jeder extra dazuschreiben muss
    welche Workshopinhalte Er oder Sie verwendet hat.

  • Also irgendwie spinnt bei mir der 81 Tiles mod rum immer wenn ich auf die Weltkugel klicke sollte er ja rauszoomen wo man die tiles kaufen kann, aber bei mir zommt der irgndwo hin wo ich nix machen kann

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich für dich, viel Spaß damit!
    Ich werde nach dem Addon auch mal mein Glück mit der 81iger Mod versuchen, wenn die dann kompatibel ist.
    Zur Zeit spiele ich mit der25iger Mod, reicht für den Anfang.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll