Stadt Bankrott - Hilfe!

  • Doch! Einfach ins Hauptmenü gehen, dann auf Spielen. Dort die Karte wählen.
    Als nächsten die Stadt wählen. Nun siehst du eine Auswahl ---> Spielen / Verlassen


    Nur verlassen drücken und jemand anderes kann sich dem Problem widmen! :ms_thumbs_up:

  • UND ES GEHT DOCH UND SOGAR RELATIV GUT !!!!


    Grade erfolgreich meine Regionshauptstadt saniert :ms_thumbs_up:


    Bitte bedenkt das eine Sanierung einen kompleten Neuanfang darstellt :grumble:


    So nun wie gehts
    Bei meiner Stadt mit 95k Eiwohnern hab ich es wie folgt gemacht
    Alles was im Entferntesten Geld kostet abgestelt außnahme von Wasser und Strom
    Und Steursatz Überall auf Maximum geschraubt (20 %)


    so und nun warten^^


    In die Stadtkasse sollten nun massive Geldmittel einfließen, gleichzeitig werden eure Zufriedenheitswerte massiv in den Keller rasseln
    Wenn die Einnahmen eurer Stadt im verlauf dessen irgendwann den Punkt null erreichen ( weil kein normaler sim mehr bei euch wohnen will)
    reisst ihr sämtliche gebiete ab und damit mein ich alle und entfernt die Gebietszuweisungen macht die karte sogesehen blank (NUR GEBIETE wichtig Gebäude die ihr für den neuanfang noch braucht könnt ihr stehen lassen genauso wie Straßen)


    Ihr dürftet jetzt 0 Einwohner haben
    Rathaus dicht machen
    Nun Gebiete nach wunsch neu zuweisen und warten bis zufriedenheit wieder auf ca 50 % steht


    Sanierung komplett und ihr habt sogar Startkapital :ms_thumbs_up:

  • habe auch das problem. habe 56k einwohner und muss andauernd gegen den Bankrott kämpfen. :hmm:
    Steuern erhöhen kann man nicht wirklich dann huen dir die Sims ab. hat jemand nen Tipp?

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • habe auch das problem. habe 56k einwohner und muss andauernd gegen den Bankrott kämpfen. :hmm:
    Steuern erhöhen kann man nicht wirklich dann huen dir die Sims ab. hat jemand nen Tipp?

    Wie oben beschrieben alles dicht machen geld reinkommen lassen abreißen neu bauen :D

  • Zur ursprünglichen Frage:
    Wenn man komplett Bankrott ist und GAR NICHTS mehr hilft, wie z.b. wenn man eine Stadt gerade erst übernommen hat und mit Krediten aufzubauen versucht hat, dann hilft der Tipp mit Godzilla: Erst von der Hauptstadt Kohle rüberschicken und dann mit Hilfe einer Katastrophe die Pause in der bankrotten Stadt aufheben.. :D Alles wunderbar.

  • Okay hast du schon irgendeine Katastrophe freigeschaltet? Wenn ja dann geh in die bankrotte Stadt und setze dort eine, dann hört die Pause auf und du bekommst das Geld. (hat bei mir mit Gozilla geklappt )

    Gozilla war bei mir auch die Problemlösung. Sobald man die Katastrophe startet, läuft die Zeit weiter und das gesendete Geld kommt an!


    Danke btw :ms_thumbs_up:

  • Gehört hier zwar nicht ganz her, passt aber zum Thema Geldsparen.


    Bushaltestelle für Schule au ich nur wenige, die Sims sind ja nur Glasbox Engine Agenten welche auf Bildungssuche sind. Es gibt in Sim City kein Voraussetzungen für das Schulsystem. Wenn ein Agent Bildung sucht nimmt er den nächsten Freien Slot wenn das die Grundschule ist geht er halt sein ganzes Leben in die Grundschule wenn es nur eine Uni gibt gehen eben alle in die Uni. Du brauchst nur am Anfang eine Schule um die nächsten Frei zu schalten. Wenn du dann eine UNI und eine Hochschule bauen kannst du den Rest wieder abreisen. Ich z.B. hab nur eine Uni und habe das Bildungs- Niveau 5 und Tech Level 3 das spart auch noch ein Haufen Geld für das ganze Bildungssystem. Zur Uni und Hochschule fahren die Sims übrigens selber und brauchen keine Schulbusse mehr.