USK gibt Star Wars Battlefront ab 16 Jahren frei

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…s/2015/09/usk_empfang.jpg]
    Auf der offiziellen Star Wars Battlefront "“ Seite,
    starwars.ea.com, hat man heimlich, still und leise die amerikanische ESRB.org Alterseinstufung "Teen" für Star Wars Battlefront hinzugefügt.


    Laut Amazon.de wird das Spiel in Deutschland für alle Spieler ab 16 Jahren freigegeben werden. Die offizielle usk.de "“ Website gibt dazu leider noch keine Auskunft.


    Wir können aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Star Wars Battlefront in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben wird.


    Wie findet ihr das?

  • Die anderen beiden Battlefront Titel waren auch jeweils ab 16 Jahren. Man kann diese Entwicklung
    1) Negativ sehen, indem man sagt "öhh kein Blut, keine Brutalität alles langweilig spiel wird scheiße = EA ist mal wieder Schuld"
    2) Positiv sehen, indem man sagt "die zuständige Behörde sensibilisiert sich endlich etwas und behandelt Spiele nicht mehr wie Satans eigene Brut"


    Und ich denke, dass man das eher wie das 2. sehen sollte. Die letzten 2 Jahre haben eindeutig gezeigt, dass die USK/FSK auf einem deutlich besseren Weg schreitet. Spiele die früher geschnitten wurden oder sogar auf den Index kommen, bekommen heute eine FSK 18 einstufung. Da ist es nur logisch, dass solche Spiele wie Battlefront eine 16er bekommen.


    PS:
    Und mal unter uns, 16 Jährige kommen immer an 18er Spiele. Mit gar keinen Problemen oder Erschwernissen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ich hab das doch garnicht so ernst gemeint ;) ist mir eigentlich relativ egal welche alterseinstufung die Spiele haben. Ich habe damals auch locker alle spiele bekommen wen ich unbedingt wollte und die Kids von heute bekommen bestimmt auch alle spiele egal welche alterseinstufung. Was mich eher stört das dan die ganzen Kinder auf randoom servern den spaß verderben können bei Bf4 gut zu sehen wenn man dort auf die falschen Server geht endet es schnell im Kindergarten weil auch das spielen Kinder unter 16 Jahren. Am schlimmsten ist es aber wenn Spiele ab 18 geschnitten werden also erwachsene vom Staat bevormundet werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: