SCB|Around the Verse Episode 2.02

  • Willkommen zur 2. Episode der zweiten Staffel von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
    Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:




    Zusammenfassung

    • Patch 1.3 erscheint bald, dieser ist der erste Patch nach der Zusammenführung der Kernsysteme der Module und somit ein großer technischer Meilenstein.
    • Der Erfolg des Konzeptverkaufs der Endeavor übersteigt alle Erwartungen.



    News from Around the Verse

    Santa Monica:

    • Kirk Tomay arbeitet an den Animationen für die Khartu"™Al. Es wird auch daran gearbeitet wie die vorhandene Alien Technologie für Menschen funktionell angepasst werden muss.
    • Calix arbeitet daran, Raketen zu balancen, dazu nutzt er Daten aus der Community.
    • Matt Sherman arbeitet an neuen Komponenten.


    Austin:

    • Es wird an weiteren neuen Shops gearbeitet. Einkaufen im Spiel selbst ist noch zwei Meilensteine entfernt, aber es wird bereits in Richtung Nyx geschaut.
    • Für die neuen Shops werden Elemente der bestehenden benutzt, dennoch werden es ganz neue Geschäfte sein, sie werden nur eine ähnliche Atmosphäre haben und teilweise ähnliche Waren anbieten.
    • Die Animation Designer arbeiten am Zero-G Ein- und Ausstiegen für alle Schiffe. In naher Zukunft werden wir unser Schiff im Weltall betreten und verlassen können.
    • Für die CitizenCon wird an Gesichtern und Haaren der Charaktere gearbeitet.


    Foundry 42 UK:

    • Es werden Vorbereitungen für die CitizenCon getroffen.
    • Der Livestream wird um 21 Uhr deutscher Zeit starten.


    Foundry 42 Frankfurt:

    • Es wurden vier neue Mitarbeiter eingestellt.
    • Es wird an Kernmechaniken für das FPS gearbeitet.
    • Mehrere Bewegungsabläufe werden verbessert sowie das Handling der Waffen.



    Interview mit Matthew Intrieri:
    Das Interview haben wir Euch in einem separaten Artikel übersetzt: zum Artikel.





    Behind the Scenes: Drake Caterpillar

    • Diese Woche in Behind the Scenes spricht Jared mit dem Techniker Designer Randy Vazquez über die Drake Caterpillar.
    • Das ist ein sehr interessantes Schiff, weil es asymmetrisch, modular und multifunktionell ist.
    • Das Schiff wird in der aktuellen Entwicklung etwas größer als das ursprüngliche Konzept.


    Frachtraum:

    • Der Frachtraum im ersten Design war zu klein, darin sollen 500 SCU Platz finden, also musste sichergestellt werden, dass diese auch hineinpassen.
    • Das neue Design ist im Allgemeinen etwas länger und breiter, um mehr Platz für Fracht, Komponenten und Waffen zu bieten.
    • Geplant ist eine Aufteilung des Frachtraums auf 90 SCU im Hauptschiff und 20 SCU pro Frachtmodul.


    Vorraum:

    • Dieser Bereich des Schiffes enthält die Luftschleuse.
    • Hier wird auch das Kommandomodul angedockt.
    • Dieser Teil wird bei jedem Caterpillar Setup enthalten sein.
    • Hier ist auch der Heckturm montiert.


    Personen Modul:

    • Das Personen Modul stellt Lebensraum für die Crew zur Verfügung.
    • Wer mehr Crew möchte, kann mehrere Personen-Module ausrüsten, verliert dafür aber natürlich Frachtraum bzw. Platz für andere Module.


    Mögliche Anzahl der Module:

    • Das Frontmodul ist speziell, des Weiteren wird der Spieler fünf Module ein- und auswechseln können, wie er möchte.


    Arsenal Modul:

    • Das Arsenal bietet Lebenserhaltungsmöglichkeiten für Truppen.
    • Es wird Schränke für Waffen, einen Holotable zum Austauschen des Equipments sowie eine Werkbank geben.


    Shop Modul:

    • Das Shop Modul stellt alles zur Verfügung, das man zum Kaufen und Verkaufen von legalen wie illegalen Gütern unterwegs brauchen wird.
    • Es enthält auch einen Raum für geschäftliche Besprechungen.


    Medizin Modul:

    • Das Medizinmodul ist eine Krankenstation auf zwei Ebenen, die untere enthält alle Betten und in der oberen sind die medizinischen Einrichtungen für die Ärzte. Verbunden ist das Ganze per Aufzug.


    Mobile Wiederverwertung:

    • Dieses Modul hat alle Werkzeuge, um Schrott aus dem Weltall wieder zu verwerten.
    • Es hat eine große Luftschleuse zur Seite, damit man Dinge aus dem Weltall direkt hineinbringen kann.


    Barracken:

    • Ein Modul voller Betten für den Personentransport, allerdings mit wenig persönlicher Stauraum pro Person.


    Docking Ring:

    • Modul mit mehreren Andockringen, um das Andocken multipler Schiffe zu erlauben.


    Kommando Modul:

    • Das Kommando Modul selbst ist auch asymmetrisch, also schwierig zu balancen.
    • Sie versuchen, den Lebensraum zu verkleinern, um mehr wichtige Funktionen in das Kommando Modul aufnehmen zu können.
    • Es muss sichergestellt werden, dass Pilot, Copilot und andere Crew Mitglieder Platz haben.
    • Es wurden Waffen hinzugefügt. Zwei an der Nase, eine am Heck.


    Front Modul:

    • Einzigartig: Passt nur an die Front.
    • Es gibt mehrere verschieden Front Module.
    • Wird als Allround-Talent dienen.
    • Launcher Bay Modul: Launcher Bays katapultieren Spieler zu einem Ziel, das sie "retten" wollen.
    • Frachtmodul
    • EVA Modul
    • Leer Modul: hier kann man Teile der anderen Front Module selbst konfiguriert zusammenstellen.


    Engineering Bay:

    • Diese bietet Platz für mehrere große Treibstofftanks, um noch längere Strecken zurücklegen zu können.
    • Eine Kranstation wird oben angebracht sein, von dort aus kann der Traktorstrahl bedient werden, um Fracht oder Schrott zur Wiederverwertung einzusammeln.




    MVP
    Diese Woche geht der MVP an Alastrom für seinen Thread über Star Citizen Propaganda Poster.



    Art Sneak Peek
    Mehr Verbesserungen an der Hangarbeleuchtung und ein paar Bilder zum Interview welche tolle Raumschiff EXPLOSIONEN zeigen.
    Ein Zusammenschnitt davon gibt es hier.








    Quelle:Starcitizenbase
    Link:http://starcitizenbase.de/around-the-verse-episode-2-2/
    Autor:
    Books