Schwarze In-Game Landschaft (After Dark)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegen kann. Trotz deaktivierten Mods und Objekten ist die Landschaft meistens komplett schwarz.
    Nur das UI ist sichtbar. Auch im Map-Editor habe ich das gleiche Probleme. Ich kann selten eine Map zum bauen benutzen. So wie es ausschaut,
    scheint es an der Grafikkarte zuliegen oder was meint Ihr dazu? Langsam weiß ich nämlich garnicht nicht weiter. :( DirectX 11 habe ich
    auch schon neu installiert, die Lokalen Dateien in Steam überprüft. Sowie alle Mods und Objekte deaktiviert. Oder würde vielleicht eine
    neue Installation abhilfe schaffen? Schaut Euch am besten die drei Screenshot-Anhänge an.



    Beste Grüsse


    Casabian

  • Hallo, also bis auf die Grafikkarte ist mein Rechner auf den aktullen Stand. Wenn man es so sagen darf.
    Die Hardware Komponenten sind gerade mal ein Jahr alt. Mit Ausnahme der Grafikkarte. Die GeFore
    GTX 285 hat ja schon 6 Jahre auf dem Buckel.



    Time of this report: 10/12/2015, 17:18:45
    Machine name: GALATHEA
    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (Service Pack 1)
    Processor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.9GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8092MB RAM
    Page File: 1722MB used, 14457MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Sound Tab 3: No problems found.
    Input Tab: No problems found.


    [...]

  • Was ich nur etwas eigenartig finde ist, dass es zuvor mit C.S ohne dem After Dark Addon keine so aufälligen Probleme mit der Grafikkarte gab.
    Da ist der schwarze Screen nie aufgetaucht. Da kam erst mit After Dark. Soweit ich mich erinnern kann...
    Aber eine neue Grafikkarte wäre nach so langer Zeit so oder so längst überfällig^^

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, dass das Problem durch die Grafikkarte verursacht wird.
    Mit 'After Dark' sind die Ansprüche hieran sicher nicht zurück gegangen und mit der GTX285 liegst Du nur knapp über den Minimalanforderungen.
    Mich würde interessieren zu welchem Zeitpunkt das Problem auftrat: 'After Dark', Treiberaktualisierung, Workshopinhalt abonniert, etc.?
    Das Logfile könnte auch einen Hinweis auf dein Problem enthalten.
    Vielleicht hilft auch schon eine gewisse Startoption. Ich würde mal die erzwungene DX9-Kompatibilität versuchen.