Grafikkarte

  • Hallo, habe ein Win 7/64 bit Rechner mit einem Intel Core 2 Quad mit 2,5 GHz , 8 GB Ram und Nvidia GeForce GT 230.
    Mein Befürchtung ist nun das SimCity 5 mit meiner Grafikkarte Probleme hat. Was meint Ihr?


    Gruß, Simon

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Schwer ohne Erfahrungsberichte, da das Spiel noch nicht erschienen ist.


    Lt. Angaben wird eine Nvidia Geforce 7800 vorrausgesetzt. Was im vergleich bedeuten würde, dass das Spiel defintiv bei Dir laufen sollte.
    Aber bei Notebookes sieht das ganze auch hier wieder ein wenig anders aus, wie dem auch sei.
    Ich vermute einfach mal dass es bei Einstellungen zwischen Niedrigen und Mittleren Details bei Dir laufen sollte, allein auf die Grafikkarte bezogen.
    Vielleicht ist jedoch auch mehr da heraus zu holen, da ein Notebook bekanntermaßen meist niedrigere Auflösungen verwendet.


    Am ende bleibt das jedoch nur Spekulation, denn es kommt einfach darauf an wie das Spiel programmiert ist, ob hier eben die Optimierung stimmt, gesondert auf die riesen Spate an Hardware, CPU, GPU und co.


    Ich würd's einfach mal probieren, zur Beta solltest Du es ja frühstens sehen können, und spätestens zum release.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • wann kommt dei Beta?
    dann kann ich schon mal Testen.
    Gruß, Simon

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Bisher ist noch nichts darüber bekannt wann sie erscheinen wird.
    Ich sowie viele anderen hoffen auf eine baldige veröffentlichung.


    Anmelden kannst Du dich hier (sofern nicht schon getan): http://www.simcity.com/de_DE/beta/info


    Vielleicht vorher noch mit deinem Origin Konto Anmelden, wer weiß ob das vllt. Vorteile hat... :rolleyes:

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Habe mal ne Frage. möchte mir ne andere Grafikkarte kaufen. Aktuell habe ich die Nvidia GeForce GT 230. Befürchte aber das ich probleme min SC5 bekommen könnte. Möchte aber nicht so viel Geld ausgeben.
    Hat einer mal nen Tipp. Weil ich kenne mich da nicht so aus.


    MfG., Simon

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Habe nen Neuen PC. AMD A10-5700 mit HD Graphics. (AMD Radeon HD 7570). meine frage ist nun ob ich da noch ne extra Grafikkarte anschliessen kann.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Habe nen Neuen PC. AMD A10-5700 mit HD Graphics. (AMD Radeon HD 7570). meine frage ist nun ob ich da noch ne extra Grafikkarte anschliessen kann.


    Warum eine weitere Grafikkarte?
    Eigentl. sollte die Grafikkarte ausreichend sein. Siehe es Positiv, dass die Beta bevorsteht und man seinen Rechner auf Herz und Nieren am Spiel direkt Testen kann.
    Schau halt mal wie rund es am ende läuft.


    Ansonsten würde ich im allg. von Crossfire oder SLI abraten. Der Performancegewinn ist einfach zu gering, da lohnt meist eine komplett neue Grafikkarte mehr. :)
    Darüberhinaus hat Crossfire die angewohnheit bei einigen Spielen (nicht bei allen) für Miniruckler zu sorgen.


    Aber um deine Frage dennoch zu beantworten, es ist Boardabhängig. PCI-E Steckplätze müssten in beiden fällen zwei an der Zahl vorhanden sein.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Meinte das Aufrüsten mit ner anderen Grafikkarte jetzt Nich unbedingt SC5 abhängig. war mal ne anfrage für später. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Das mit der "extra" Grafikkarte lies vermuten dass Du Crossfire nutzen wollen würdest. Entschuldige, habe ich dann in dem Augenblick einfach missverstanden.


    Sofern Du nicht all zu große einschränkungen mit Spielen hast, was auch von deinen eigenen Ansprüchen abhängig ist würde tendenziell eigentl. niemanden dazu raten in nächster Zeit großartig aufzurüsten, sofern es nicht zwingend nötig ist, im bezug auf Spielbarkeit und wie erwähnt die eigenen Ansprüche. Die next Gen Konsolen stehen in den Starlöchern, und man kann davon ausgehen das Hardwaretechnisch danach so einiges geschehen wird.


    In den Startlöchern heißt soviel wie, dass die Konsolen von Sony und eben M$ wohl bereits auf der nächsten E3 vorgestellt werden.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Da kann man eigentlich nur so zu stimmen wie Faerun es sagt. Solange deine Sachen noch laufen, und zwar vernünftig würde ich erstmal nichts machen jetzt. Es sei denn, du kannst irgendwo günstig eine gute Grafikkarte schießen. Man muss bei sowas immer die Vor- und Nachteile sehen und nach Erfahrungen die Überstürzt irgendwie Handeln ;)

  • Uhh ja, SSD eine sehr gute Möglichkeit. Das ich darauf nicht gekommen bin :huh:
    Werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich auch noch machen.

  • vill. bekommst du noch die GTX 460.


    Die hab ich drinen und zum vergleich. Battlefield 3 (das man auch wirklich zum vergleichen hernehmen kann) läuft bei mir auf Sehr Hoch (Grafikeinstellungen). Und da wird die SC5 locker packen