SimCity 4

  • habe Probleme SimCity 4 ( Win 7) zuspielen. ;(
    weiss nicht warum? wenn ich ca. 5-10 min gespielt habe fängt das Spiel an zu ruckeln un zu hacken an.
    Hat einer ne idee?
    Gruß, simon

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Jap. Virtual PC ist denke ich auch eine sehr gute Lösung. Es schluckt dann zwar mehr Rechenleistung tut aber. (Es hat bei mir mit einem Windows 2000 auf einem Pentium 4 funktioniert)

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Virual Pc läuft bei mir nicht. Software nicht unterstützt oder keine updates :( :cursing:
    Gruß, Simon

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Google mal Oracle VM VirtualBox. Ist kostenlos und es gibt Updates. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter Windows 7 läuft.
    [Edit:] Es ist halt vorwiegend für Linux aber es gibt auch eine Windows-Variante. http://www.oracle.com/technetw…albox/overview/index.html
    Bei der Einrichtung kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Du brauchst glaube ich aber eine Installations-CD für das installieren von Win xp in der VirtualBox.
    Aber eigentlich sollte alles gehen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

    Einmal editiert, zuletzt von supertux ()

  • Ja es läuft unter Windows 7.
    Allerdings bräuchte er dafür auch eine Windows XP lizens.


    Wenn du Windows 7 Ultimate hast dann kannst du den hauseigenen Virtual PC installieren.

  • Habe leider nur die Win7 Home Premium version. Gibt es noch andere möglichkeiten das SimCity4 stabil läuft? so ne lizenz kostet doch wieder was oder nicht?

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Starte mal SimCity 4 und Wechsel zum Taskmanager. Klick dann rechtsklick auf simcity4.exe unter Prozesse . Dann auf Zugehörigkeit. Weise SimCity dann nur eine CPU zu. Das sollte helfen.
    Hast du auch schon den neusten Patch?


    Gesendet mt Tapatalk

  • habe SimCity 4 wieder runter geschmissen. müsste es erst wieder installieren.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • nimm VMPlayer das Läuft auf Home Premium allerdings brauchst dannnoch n windows

  • So! Habe SimCity 4 wieder installiert und.....! Es läuft einwandfrei :D . Komisch, lief vorher nicht. Jetzt kann ich wieder bauen bis 5 kommt jipieeee!!!

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973