Nicht Steuerbar

  • PC Version


    Meine Speeder, XWings und was sonst noch fliegt läßt sich nicht steuern. Das Fahrzeug dreht sich ständig links herum im kreis. Ich benutze eine Maus und Tastatur da es ja keinen Joysticksupport gibt.


    Keine Chance kontrolliert mal irgendwo langzukommen. Ich muss die Maus ständig nach rechts rollen um überhaupt geradeaus zu fliegen, von rechtskurven rede ich erst gar nicht.


    Es gibt keine möglichkeit irgendwas zu kalibrieren.


    Wenn da mal jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar sonst muss ich das Spiel leider als unbrauchbar an die Sonne setzen.

  • Das war eigentlich nicht meine Frage.


    Wie steuert man mit der Maus wenn man kein Pad hat oder wie in meinem Fall......ich kein haben will da ich die Controller nicht mag.


    Wenn Dice eine Steuerung per Maus einbaut dann sollte die auch funtkionieren denke ich mal, oder?


    Also nochmal die Frage....


    Gibt es in diesem Forum jemanden der per Maus fliegt? Wenn ja dann bitte eine Erklärung wie das funktioniert.


    Danke

  • Hmm.
    Ich habe ebenfalls die PC-Version und fliege (vielleicht nicht überragend, aber ich manchmal treffe ich auch) mit der Maus.
    Was genau bei dir schief läuft, kann ich von hier jetzt erstmal nicht beurteilen, allerdings sollte es so sein, dass ohne Mausbewegung das Schiff geradeaus steuert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Möglichkeit der Kalibrierung gibt, da eine Maus, die nicht bewegt wird, ja eigentlich kein Steuersignal aussenden sollte.
    Einzige Idee die ich habe: versuch doch einfach mal eine andere Maus. Ggf. spielt da ja einfach nur Inkompabilität eine Rolle!?!?

  • Ok Danke dann weiss ich wenigsten das es kein Bug im Spiel ist. Ich sehe das auch so das es eigentlich geradeaus gehen sollte aber tut es nicht. Habe nur 2 Mäuse und beide kreiseln nach links.


    Windows7 64b DX11 GTX770 aktueller Treiber


    Daran sollte es nicht liegen...aber nu bin ich ratlos

  • Ich hatte ein solches Problem eigentlich immer nur bei Battlefield, wenn ich einen Joystick mit dem PC verbunden hatte (ohne ihn zu benutzen). Überprüfe mal, ob du alle Eingabegeräte außer Maus und Tastatur abgestöpselt hast.

  • Da bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende.
    So wie es klingt, hast du ja sonst keine Probleme mit der Maus?!?!
    Du sagst, du hast 2 Mäuse zu hause? Verschiedene? Oder beides die gleichen?
    Wie sind die Mäuse angeschlossen? USB? Vielleicht mal einen anderen Port ausprobieren?
    ... :/

  • Die Gaming Mouse ist am Kabel und per USB vorne ins den Port. Dann hatte ich eine Bluetooth Mouse wo der Stecker hinten im rechner steckt.
    Beides funktioniert unabhängig welche ich eingeschaltet habe normal.


    Mehr fällt mir auch nciht mehr ein.....

  • Habe Problem gelöst.....


    Habe Origin neu installiert (BF4 und BF) und nun geht die Steuerung der Luftfahrzeuge.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem. Meine Zoom Funktion hat nen schaden. Jedesmal wenn ich auf einen Gegner Zoomen will verliere ich das Ziel weil der Blaster nach seitlich unten schaut und ich mich wieder erneut auf ein Ziel einrichten muss welches in einer vollkommen anderen Richtung liegt. Damit bin ich gefundenes Fressen für meinen Gegner.
    Ich benutze Standardeinstellung und habe keinerlei Konflikt der RMT mit einer anderen Bewegung erkannt. Dieser Fehler war vor der Neuinstallation nicht da.....


    Der Fehler trifft auf beiden Seiten sowie allen Waffen und Gattungen auf.


    Ist das wieder so ein "ich vertrag mich nciht mit anderen Spielen" problem?


    Ich habe die Zoomfunktion nun auf eine andere Taste gelegt aber ich bin es bewohnt mit der Maus zu zoomen weil das absolut sinn ergibt. Umgewöhnen wird ne weile dauern.


    Kennt das problem jemand und weiß was man machen kann?


    Ich warte mal 2 Tage dann mache ich mal einen anderen Threat auf da dieser ja eigentlich gesolved ist.