Die Besten Open-World-Spiele 2015

  • Das ist laut Gamestar nun mittlerweile eine eigene Kategorie....und Strategie und Simulation wird in eine zusammengefasst. Schade, aber scheinbar Lauf der Dinge!


    Jedenfalls ist hier der Überblick:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Spiele habt ihr? Was ist euer Liebling?


    Ich habe nur GTA 5. Assassin's Creed interessiert mich grundsätzlich aber auch. Wenn ich mal Zeit habe, greife ich zu.

  • Also ich habe von den aufgelisteten Spielen, GTA 5, Just Cause 3 und The Witcher 3. Mir gefällt es sehr, dass es immer mehr Open-World Spiele gibt. Große Welten, die man selbst erkunden kann und nicht "gezwungen" wird, etwas bestimmtes zu machen, gefallen mir sehr. Jedoch dürfen dabei die Entwickler andere wichtige Aspekte eines Spiels nicht vergessen. Also nicht nach dem Motto "Wir haben eine große Spielwelt, aber dafür ist die Story schlecht und die Grafik auch nicht die beste" :)