PROBLEM im Multiplayer (Karte aktualisieren von Mitspielern)

  • Hallo Zusammen,
    Ich spiele nun des öfteren im Multiplayer, und habe da ein Problem...


    Auf meiner Regionskarte wird von meinen Mitspieler nicht der aktuelle Stand angezeigt. Zu Beginn einer jeden Stadt kann ich seine Karte beobachten, wie sie wächst und die Einwohnerzahl steigt. Doch nun aktuallisiert sich nichts von meinem Mitspieler mehr obwohl er sehr aktiv ist (Reallife-Friend)! Weder die Einwohnerzahl noch die Rathaus-Ugrades oder andere Erweiterungen. Ich bekommen keine neuen Informationen über die Städte seiner Region. Es ist so als wäre seine Stadt für mich eingefroren! ?(?(?(


    Er hingegen kann die Entwicklung meiner Stadt mitanstehen und kann die Vorteile nutzen (Meine Upgrades von Rahaus/Uni usw.) Sicherlich etwas verzögert aber nach spätestests 5 Min. kann er meine Upgrades sehn und für sich nutzen. Ich kann seine Entwicklung seit gut 48 Stunden nicht mehr nachvollziehen. :dash:


    Hat jemand eine Idee wie ich die Multiplayerkarte aktualisieren kann? Oder wielang es dauern kann bis sich eine Karte aktualisiert?


    Ich danke für hilfreiche Tipps


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Synchronisierung war früher schon ein Problem, vermutlich wird der Datensatz von deinem Freund nicht mehr aktualisiert - eventuell liegts auch am Upload des Servers selbst. Er könnte mal probieren, ne Weile mit langsamster Geschwindigkeit zu spielen, damit die Daten hochgeladen werden.


    Letztendlich wird EA aber sicher nicht mehr viel an den Servern getan haben - wenn die Probleme früher schon da waren, werden die nicht besser. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    das ist es leider was nen multyplayer damals schon versaut hat....
    die haben es nicht hinbekommen das es vernünftig läuft...
    darum sind auch ständig sachen weggekommen die man der nachbarstadt geshcickt hat.


    Wie wolfsmond schon sagt, EA macht da nix mehr. Patch 10.0 war der letzte und der hat auch nix gebracht leider...

  • Gibt es den keinen Server mehr der was taugt??? Ich versteh bloß nicht warum meine Stadt für ihn meist sehr gut und schnell aktualisiert wird. Aber bei mir gehts einfach nicht...


    Kann es auch an der I-netverbindung liegen? Ich selber hab eine 25.000 ... er ein 50.000 ...

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es den keinen Server mehr der was taugt??? Ich versteh bloß nicht warum meine Stadt für ihn meist sehr gut und schnell aktualisiert wird. Aber bei mir gehts einfach nicht...


    Kann es auch an der I-netverbindung liegen? Ich selber hab eine 25.000 ... er ein 50.000 ...

    die server sind ja alle die gleiche, ne das liegt nicht am i-net bei dir.
    Das hört sich jetzt nach haten an aber der multyplayer modus von dennen kannst du in die tonne kloppen...
    die haben 10 patches lang versucht es hinzubekommen.... siehtst ja wie gut es läuft...
    Da kann man nur abwarten ob nochmal was kommt. oder eine neue map anfangen und hoffen das es dann besser geht.
    Meiner erfahrung nach 400std sincity ist aber, Online ist einfach kacke, habe am ende dann auch nur noch alleine gezockt

  • OK, ich denke meine Frage wurde gut beantwortet, auch wenn ich gerne eine freudige Antwort erwartet habe ;( , so ist es nun gut zu wissen, das es anscheinend einfach an dem Game liegt... Danke an die hilfreichen Kommentatoren :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich denke meine Frage wurde gut beantwortet, auch wenn ich gerne eine freudige Antwort erwartet habe ;( , so ist es nun gut zu wissen, das es anscheinend einfach an dem Game liegt... Danke an die hilfreichen Kommentatoren :ms_thumbs_up:

    ja tud mir echt leid, besonders wenn du gerade erst Lust am spiel bekommst.
    War leider früher bei allen so, naja aber als simcity fan habe ich dann doch nen paar hundert Stunden im spiel verbracht.


    Aber so weißt du eben das es nicht an dir liegt, wünsche dir aber Trotzdem viel spaß! :D
    Und falls noch fragen da sind immer raus damit ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801