Sword Art Online: The Begninning

  • [Blockierte Grafik: http://img01.deviantart.net/a1…uishimaukairi-d6jg2s9.png]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Viele kennen es vielleicht schon, einige nicht. Deshalb vorweg als kurze Erklärung. Sword Art Online ist ein gefeierter Mange sowie Anime, in welchem die Menschen durch ein Virtual Reality Gear, welches sie sich auf den Kopf setzen und anschalten, mit dem Verstand in das Spiel und ihrem dortigem Avatar transferiert werden, um dort das MMORPG Sowrd Art Online zu spielen. Das ist die kurze Erklärung worum es sich dabei überhaupt handelt.


    Als der Manga 2010 und besonders der Anime 2014 erschien, wurden viele von dem Traum gepackt, selbst irgendwann mal ein VRMMO spielen zu wollen. Es war lediglich eine Fantasie, welche nun aber Real wird. Mit Sword Art Online: The Beginning will IBM Japan, 1a Pictures und Bandai Namco Entertainment uns das Spiel liefern was sich viele erhofft haben.


    Wir sind noch nicht ganz soweit, dass der Geist/Verstand transferiert wird, dennoch will SAO:TB sich mit eigenem VR Gear durchsetzen. Der eigene Körper wird gescannt und dient dann im Spiel als Avatar, ein eigenes Kognitives System und die SoftLayerTechnik tuen ihr übriges. Bereits im März wird ein geschlossener Alpha Test in Japan mit 208 Teilnehmern durchgeführt.


    Ich bin gespannt, werde das Projekt weiter verfolgen und freue mich Wahnsinnig, dass die Industrie auch in diese Richtung endlich forscht und entwickelt. Es werden interessante Jahre, was meint ihr ?

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „VRMMORPG Sword Art Online: The Begninning“ zu „Sword Art Online: The Begninning“ geändert.