• Habe den Vorstellungsbereich erst jetzt entdeckt :)


    Tjoa, ich bin 25 Jahre alt und seit rund 10 Jahren als Cerche in den Weiten des Internets unterwegs. Ich spiele sogut wie alle Spiele, von Oblivion/Skyrim, über Planetside 2, Civilisation, oder Anstoss 3, bis eben hin zu Cities Skylines. Durch letzteres habe ich auch euer Forum entdeckt. Gerne schreibe ich auch immer Spielberichte, also Stories. So habe ich schon einige Stories über A3, Civi oder auch Simutrans verfasst. So gebe ich meinem pers. Spieleempfinden noch mehr Tiefe. Mein erstes Spieleerlebnis hatte ich auf dem SNES.


    Ich war überrascht, dass hier noch soviel los ist. Ich kenne andere Plattformen, da ist es seit rund 3-4 Jahren fast wie ausgestorben. Was noch? Achja, ich sage mal dem ArkenbergeJoe vielen dank, seine Gebäude haben meine Städte bei SimCity 4 immer sehr aufgewertet.


    Ansonsten interessiere ich mich vorallem für Fußball. Mein Herz schlägt dabei für Union Berlin. Früher selber als Kurventerrorist unterwegs hat sich das in den letzten Jahren gelegt, trotzdem komme ich an dem Thema Ultra wohl nie vorbei und schaue immernoch sehnsüchtig Videos versch. Fanszenen aus der ganzen Welt.


    Neben den richtigen Spielen habe ich mich in den letzten Jahren auch ziemlich in Forenspiele a la Micronationen verliebt und investiere viel Zeit darein.


    Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick bekommen und ich bin froh das Spielerheim gefunden zu haben! :ms_thumbs_up:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Na dann sage ich mal herzlich willkommen bei uns!
    Danke für deine ausführliche Vorstellung.
    Du hast Anstoss 3 gespielt? Ich war von 2002 an riesiger Fan der Fussball Manager Reihe von EA. Da habe ich zusammen mit meinem besten Freund Nächte verbracht, wobei einige Kästen Bier und Weinbrandflaschen in die ewigen Jagdgründe gingen. Einfach eine richtig tolle Gaming-Zeit!


    Ansonsten bin ich auch Fußball Fan. Während Rot-Weiß Erfurt mein Kindheitsverein ist, bin ich nun auch Clubfan. Union fand ich stets sympathisch, nicht nur aufgrund interessanter Berichte im Blickfang Ultra und den andere Szeneheften.


    Deine Affinität zur Ultramentalität kann ich nachvollziehen. In den letzten Jahren, nach Job, Hochzeit und Kind komme ich aber immer wieder zur Erkenntnis, wie albern das manchmal war/ist.


    Behalten aus meiner aktiven Zeit beim Fußball habe ich aber meine gesunde Einstellung zur Kommerzialisierung und Vereinen, wie RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen.


    Aber nach diesem kleinen Exkurs sage ich: Viel Spaß hier bei uns im Spielerheim und schön, dass es dir hier gefällt! Empfehle uns weiter ;)

  • Danke :) Ja, ich hatte das Gefühl, dass man so eine Vorstellung einer gefesten Community schuldig ist :)


    Naja, Anstoss war/ist ja von Ascaron :P Erzähle bloß keinem Anstoss-Jünger, dass es von EA wäre :P Ich spiele es manchmal immernoch. Ich war vom Fußballmanager 09 & 10 (Die Anstoss Entwickler gingen ja zu EA und haben beim FM weitergemacht. Viele Anekdoten und Sprüche fand man bei genannten FM's) gefrustet und habe dann festgestellt, dass A3 trotz seines Alters einfach der beste Manager ist und wohl auch bleiben wird :) Und auch 2015 wurde mit Kumpels Anstoss 3 gezockt und Biere geleert :D
    Apropos Anstoss-Jünger. Falls du vllt. Anstoss noch in der Schublade hast, kann ich dir die Anstoss-Jünger nur empfehlen. Es gibt dutzende Spielsätze (von A3 bis Anstoss2007) von Fans und auch heute noch ist die Anstoss-Community relativ groß. Sicherlich auch gute Werbung für das Spielerheim, denn wer Anstoss gespielt hat ist ja jetzt keine 15 mehr :) Zu finden ist dort auch ein aktueller Spielbericht von mir (der schläft gerade nur) und wen trainiere ich? Klar, Rot-Weiß Erfurt :P


    Achja der Blickfang. Ich kenne ihn noch als Blickfang Ost und habe damals etliche Hefte verschlungen. Genauso wie das Heft "Grenzgänger". Erfurt fand ich schon immer sympathischer als die politisch angehauchten Horda Azzuro von Carl Heinz. Ich glaube die Erfordia Ultras waren damals auch mit die ersten, die für die Jungschen eine Jugengruppe gründeten.


    Sicher ist & war manches albern. Aber man darf den Jungen ja nicht das absprechen, was man selbst erlebt hat. Ich selbst lächle über manche Aussagen die ich damals tätigte. Sowas wie "Scheiß auf Weiber & Job, ich werde immer gehen & fahren". Naja, mein letztes Auswärtsspiel ist über ein Jahr her und war beim Club aus Nürnberg :P Trotzdem kann ich mich trotz Frau, Job und vllt. baldigen Kind in zwei-drei Jahren, mit der Grundphilosophie dieser Subkultur immer noch identifizieren. Das manches einfach nicht geht und unangebracht ist mir klar. Ich nenne da nur mal ein paar Aktionen der Suptras aus Rostock. Aber im allgemeinen ist die Subkultur Ultra aus ihren Kinderschuhn hinaus gewachsen. Kaum jemand toleriert z.B. noch Böller.
    Vorallem interessiert mich immer der Support. Die Melodien, die Choreo (mit Pyro) etc.
    Naja egal, wenigsten schonmal einer hier, der der Lügenpresse wohl nicht alles glaubt und die Ultrakultur nicht stets mit Krawalle gleichsetzt :P Jetzt bin ich sowieso nur noch der klassische Youtubeultra.


    Deine Einstellung zum Kommerz finde ich wirklich gut! In seinem Herzen hängt man doch irgendwie dieser Fankultur nach, oder? :P


    So, viel zuviel zu diesem Thema, es geht ja immerhin um Spiele, doch wenn ich ein mal im Thema bin, bin ich einfach drin :D Aber nach deinem Post fuehlt es sich gleich nochmal mehr heimischer an, hehe.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Dann möchte ich dich hier auch mal herzlich willkommen heißen und dir viel spaß in unserem "Haufen" wünschen ;)


    Mit Fußball-Interesse kann ich dir leider nicht dienen, aber gerne Wissensaustausch über Cities:Skylines, Civ 5, alte Annoteile und diversen anderen :)


    Liebe Grüße
    "Der Rotschopf"

  • Dann möchte ich dich hier auch mal herzlich willkommen heißen und dir viel spaß in unserem "Haufen" wünschen ;)


    Mit Fußball-Interesse kann ich dir leider nicht dienen, aber gerne Wissensaustausch über Cities:Skylines, Civ 5, alte Annoteile und diversen anderen :)


    Liebe Grüße
    "Der Rotschopf"

    Ich danke :) CIV 5 müsste ich auch endlich mal wieder auskramen :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png