Mods abboniert, kann sie aber nicht mehr aktivieren oder deaktiviern.

  • Moin,


    habe seit kurzem Snwofall installiert und seit dem nur Probleme mit dem Spiel. Musste das Spiel deinstallieren und neuinstallieren.
    Jetzt habe ich ein Problem mit den Mods. Im Steamworkshop werden sie mir als abboniert angezeigt aber in der Modverwaltung sehe ich sie nicht.
    Habe die Mods auch schon versucht neu zu abbonieren aber auch das funktioniert nicht. Hatte jemand dieses Problem schon?


    LG Benni

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings wollte ich deswegen nicht gleich ein Thema eröffnen. Seit dem Update zum Snowfall-Addon ist SC bei mir kurz nach dem Start immer gecrasht. Ich kam also garnicht erst ins Game rein. Also habe ich alle lokalen Dateien inkl. Mods ect. gelöscht und das Game mittels Sicherungsdateien wiederhergestellt. Jetzt funktioniert auch "fast" alles wieder. Nur das im Steam-Workshop keine Mods&Addons mehr heruntergeladen werden können sobald der "Abonnieren" Button gedrückt wird. Es wird zwar "abonniert" angezeigt. Das wars aber dann auch schon. Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man diese Abo-Download-Funktion reaktivieren könnte? Mir fällt momentan nix mehr hilfreiches ein. Ohne Mods&Addons zuspielen ist ohne Problem möglich. Was ich aber auf Dauer ziemlich öde und langweilig finde würde :(

  • hast du das spiel mittels der steam-Option ("spiele sichern und wiederherstellen...") wiederhergestellt oder über Windows bzw. ein anderes Programm?



    hast du unabhängig davon schon folgendes (i.d.R. oft problemlösende option) ausprobiert:



    öffne steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf "cities: skylines" -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> "Spieldateien auf fehler überprüfen..."!
    (zum einen findet das Programm fehler in den installierten spieldateien und zum anderen behebt es diese dann auch wieder. mods und assets sind von der eventuellen fehlerbehebung/dateiüberschreibung (in der regel) nicht betroffen).


    dann nochmal etwas neu abonnieren!!!???