Alle abonnierte Workshop-Objekte verschwunden nach "After Dark" Installation

  • Hallo Zusammen,


    nach langer Pause begann ich diese Woche eine neue Stadt aufzubauen, die ich bis heute auch ohne Probleme bis 5600 Einwohner hochziehen konnte. Nun machte mich das DLC "After Dark" doch noch sehr neugierig und kaufte es über den Steam-Shop und installierte es vorhin. Als ich nach erfolgreicher Installation CS startete und mein Projekt fortsetzen wollte, stellte ich sehr erstaunt fest, dass in meiner Stadt sämtliche Workshop Objekte nicht vorhanden waren. Unter Inhaltsverwaltung -> Objekte finde ich eine leere Liste. Unter Steam --> "Ihr Workshop" --> "Abonnierte Objekte" sind hingegen alle Objekte aufgelistet. Ich gehe mal davon aus, dass es keine gute Idee war, mitten im laufenden Projekt ein DLC zu installieren oder? Jedenfalls habe ich mittlerweile alle Spielstände gelöscht, die Stadt aufgegeben und CC neu installiert, leider ohne Erfolg. Die Objektliste ist nach wie vor leer, wie kann sowas sein?? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruß, Markus

  • Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei AD das selbe Theater hatte. Ist ja auch schon ein halbes Jahr her und ich bin über 30, also hab bitte Nachsicht. ;)


    Deabonniere mal alle Workshop-Elemente und abonniere sie dann erneut. Das sollte funktionieren.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei AD das selbe Theater hatte. Ist ja auch schon ein halbes Jahr her und ich bin über 30, also hab bitte Nachsicht. ;)
    Deabonniere mal alle Workshop-Elemente und abonniere sie dann erneut. Das sollte funktionieren.

    Rhowarion, ich habe da vollstes Verständnis, da ich mittlerweile weit über 40 bin :whistling:
    Ich bin jetzt gerade noch mehr erstaunt, da ich gerade eben CC gestartet und weiter auf Fehlersuche gehen wollte. Siehe da: Alle gestern neu abonnierte Objekte sind in der Objektverwaltung nun wieder fein säuberlich aufgelistet und auch nutzbar. Gestern war auch nach mehrmaligen Versuchen (auch Deabonnieren) nichts zu machen, war den Rest des Abends nur noch am grübeln und heute ist alles wieder in Ordnung. Für mich absolut nicht nachvollziebar aber so what... der Tag und das kommende Wochenende sind gerettet, der Stadtsegen ist wieder gerade gerückt :ms_thumbs_up:


    Danke für die Antworten und Cheers


    Markus

  • Alle gestern neu abonnierte Objekte sind in der Objektverwaltung nun wieder fein säuberlich aufgelistet und auch nutzbar.


    Hast du zufällig währenddessen ein neues Objekt aus dem WS abonniert? Ich habe auch schon mal festgestellt, dass die alten Sachen nach ner Neuinstallation nicht automatisch geladen werden, sondern erst, wenn ich das erste Teil aus dem WS abonniert habe, das Ding quasi nen Initialdownload gestartet hat und dann das Signal gekriegt hat "so jetz kannste alles runterladen."

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rhowarion, nicht dass ich wüßte, die einzige Aktion war ein erneutes einloggen. Ich habe vorhin noch einige Objekte abonniert und keine Probleme mehr festgestellt. Keine Ahnung, wie Steam mit CS kommuniziert, jedenfalls lief gestern mit dem synchronisieren irgendwie was falsch.