Probleme beim "zoomen"

  • Moin moin,


    ich habe seitdem ich cities skyline auf Windows 10 spiele Probleme mit dem heran- bzw. wegzoomen. wenn heranzoom geht die Kamera ganz auf den Boden und wenn ich zurück drehe dann geht ist die Kamera ganz hinten und sehe die ganze Karte. ich habe auch schon mal eine andere Maus probiert, aber immer noch das gleiche. Kann mir jemand helfen weil es so einfach nicht spielbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    tritt dieses Problem nur bei CSL auf oder auch bei anderen Anwendungen und Spielen? Bei win 10 gibts mit dem Mausrad öfter probleme die man aber normal recht schnell lösen kann.


    Start > Einstellungen > Geräte > Maus und Touchpad >


    dort gibt es verschiedene einstellungen die insbesondee wenn man von win 8 auf 10 umsteigt falsch übernommen werden.


    Wenn das problem nur mit CSL besteht schaue dort mal bei den Einstellungen nach.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das Problem ist nur im Spiel selbst. Habe es vorher selbst aufm Laptop gespielt mit Windows 7 und da ging alles. Jetzt auf dem PC mit Windows 10 Upgrade und habe soweit keine Probleme. Als der PC noch Windows 7 hatte, ging auch das ohne Probleme und von der Hardware hat sich nur die Graffikkarte geändert. Welche Einstellungen soll ich den mal überprüfen???

    • Offizieller Beitrag

    http://techfrage.de/question/1…l-geschwindigkeit-andern/


    dort mal schauen ob es etwas bringt die Zahl zu verändern oder auch bei hardware reinschauen. Aber am besten sich vorher merken wie die Einstellungen waren damit es auch wieder zurückgesetzt werden kann. Hoffe das bringt was ansonsten könte es natürlich auch am Grafikkarten treiber liegen wenn sich diese geändert hat.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: