Piratecoaster (Baubericht)

  • Das hier soll ein themenbezogener Indoorcoaster werden. Und da es nur ein Thema gibt..... :D


    Die Idee ist die Loopings in einer Steinhöhle verschwinden zu lassen und danach im ruhigeren Bereich an Schaukästen mit Licht und Thematik vorbeizugleiten. Der ganze Coaster befindet sich in einer Burg.


    Ich werde nach und nach den Baufortschritt zeigen. Das wird sicherlich etwas dauern. :)


    • Offizieller Beitrag

    Klingt sehr interessant.
    Mit dem aktuellen Modular Builder und seinen Snap/Stack-Funktionen ist es zum Glück viel einfacher, hohe Wände zu errichten und das "Dach" zu decken, als es z.B. noch bei RCT3 der Fall war. Da sind solche Projekte wie das hier sicher einfacher zu realisieren.


    Bin sehr gespannt, wenn es fertig ist und ob es dann wirklich stockfinster ist im Innern (da, wo keine Lampen platziert wurden) oder ob bei einer Mitfahrt alles unnatürlich hell ist, weil die Wände/Decken das Sonnenlicht nicht 100% abschirmen. Mal sehen, wie Frontier das "Shadow Gameplay" programmiert hat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja mal abwarten. Das wird mann leider erst ganz zum schluss sehen. Wenn die Wände und das Dach zu früh stehen, dann sind die beim Platzieren der anderen Dinge im Weg.


    Aber ich denke das mit dem dunklen klappt, im kleinen habe ich das schon probiert.


  • Gibt es schon Höhenmeteranzeigen?
    Wie hoch kommt die Bahn und die Burg?
    Bin mega gespannt wie das Ergebnis aussieht! Cooles Projekt

    Nein, es gibt noch keine Höhenanzeigen. Die Wand vorne sollte die Höchste Stelle haben. Das sind 52 Meter. Eine Wand ist vier Meter hoch.


    Nur noch eine Steinwand und dann sollte es im Gewölbe nur noch rot Leuchten.


  • Mega geil!
    Baust du noch an die Burg an, soll heißen kommt in der Burg noch mehr unter oder nur die eine Bahn?
    Man könnte ja auch so ne Art Schauplattform oder Erlebnispfad durch die Burg bauen.

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

  • Ich habe jetzt innen noch eine zweite Ebene eingebaut. Wollte die Schiffsschaukel noch drinnen haben, außerdem gibt es dann einen Innenumlauf mit Geschäften. Jetzt wird noch dekoriert, ein paar Innenwände gezogen. Dann beleuchtet, und zugemauert.


  • So vorerst, die letzte Bilderserie. (gibt es eigentlich upload Beschränkungen?)


    Solange es kein Terraforming gibt, möchte ich nichts mehr machen, denn ein Wassergraben sollte es dann schon irgendwie sein.


    Die Burg würde auch noch ein paar Erker vertragen, das sieht jetzt doch sehr nach Bunker aus. Das nehme ich dann mit dem Außenbereich in Angriff.


    • Offizieller Beitrag

    also bei mir funzt das nicht mit dem "abdunkeln"...
    Hier mal ein Bild meiner "Testhöhle".
    Komplett aus Felsen gebaut, natürlich inkl. Decke und Boden. Keine Lücke - und trotzdem ist es darin hell wie nix. Ausser den üblichen Schatten, welche die Felsen werfen, ist da nix dunkel. Was mache ich falsch???


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry,


    ich habe das nach Fertigstellung nicht geschrieben. Die richtig dunklen Bilder sind im Nachtzyklus enstanden. Dunkler als bei dem Bild:


    K800_Final6.JPG (Bild drei von unten Post NR: 14) ist es bei mir am Tag auch nicht. Und da ist die Kamera lange nicht so dicht an den Steinen wie bei deinem Bild, so dass die Steine dunkler wirken, weil die Loopings in Relation noch viel heller sind.