Kleine Fläche zum bebauen???

  • Moin,



    ich habe es tatsächlich geschafft 2 Stunden Sim City zu spielen.


    In den 2 Stunden war relativ schnell die vorgegebene Fläche vollgebaut. Ist das normal das der Ausschnitt nur begrenzt ist oder wie kann man seine Stadt größer bauen?


    Ich konnte gar nicht alle Gebäude bauen, weil mir einfach der Platz fehlte.


    Habt ihr da Infos?

  • Das Quadrat welches man bebauen kann bleibt so wie es ist. Kann man leider nicht vergrössern.
    Wenns mir recht ist gibt es allerdings kleinere und grössere Quadrate. Die ersten 2 Regionen beispielsweise haben glaub ich kleinere Quadrate weil
    auch die Region ein bisschen kleiner ist als bei den anderen ;)

  • Ja du hast recht, ein Gebiet in einer Region ist zügig bebaut, wenn man rein auf die Fläche abzielt. Allerdings upgraden die Gebäude immer und immer bis du Wolkenkratzer etc. hast. In einer meiner Metropolen habe ich aktuell 100.000 Einwohner!!! und das auf so einem kleine Gebiet.


    Sinn des neuen SimCity ist es aber, in der Region mehrere Gebiete zu bebauen und dann untereinander zu handeln, Ressourcen zu teilen, Metropolen spezielisieren und ähnliches. Du hast also jede Menge Optionen deine Gebiete innerhalb einer Region interargieren zu lassen ... vom Handel bis zum Tourismus, von Mega Projekten bis zum Ressourcentausch ... endlose Möglichkeiten.


    Auch habe ich festgestellt das du in den Gebieten auch z.B.


    Gebiet 1 : Nur Wohn- und Geschäftsbereiche ( mit Strom / Wasser / Müll etc )
    Gebiet 2 : Hier die Industrie groß ansiedeln !!! Feuerwehr / Polizei / Rettungsdienst teilst du dann auf die Regionen auf ...


    Du siehst die Möglichkeiten sind endlos und nur ein Gebiet voll zu plastern und damit gut sein zu lassen ist nicht der Sinn dieses SimCity :)


    LG


    PS : Meine aktuelle Metropole !! :)