Tipps nach Virus/Trojaner Befall

  • Servus Leute,


    seit kurzem habe ich ein paar Probleme,


    und eine etwas Tiefgründigere Suche ergab
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    1. Rootkits/Malware
    2. interessante Internetnutzung einiger Programme wie WMP usw
    3. kuriose Programme, alle hatten als Ordner "User" und Eigene Dokumente war markiert, daher direkt geblockt


    habe bereits im Trojaner Board ein Hilfeersuchen gestellt aber noch keine Antwort erhalten, und werde notfals den PC auch plätten und je nachdem W7 oder W10 aufspielen


    was mich derzeit von abhält: ewiges Downloaden von Spielen :grumble: wie SC und co und das meine Externe im Fall der Fälle kontaminiert ist.


    Meine Frage an euch:


    hat einer noch ein Tipp zwecks säubern von Viren etc und seid ihr für W10 oder W7, also bei meiner Freundin ist nach nem sauberen Umstieg schon der erste Blue screen und Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf :D

  • mhhh... .was ich zuerst probieren würde wäre ein Usb stick mit bootbaren Virenscanner, aber die beste Lösung ist immer Plattmachen und neu installen mit mehrmaligen Formatieren...es gibt echt üble Rootkits


    haste du schon den AdwCleaner durchlaufen lassen und geschaut was er dir so Anzeigt?

    Einmal editiert, zuletzt von MichiPichi ()

  • nunja Crusko... wäre schön wenn ich auf diesen seiten gewesen wäre, dann wüsste ich wo es her ist :lol::lol::lol:


    nur wenn ich den jetzt plattmache, kommt das durch die externe wo alles "gesichert" ist, derzeit abgeklemmt fals trojaner etc der infos raus schickt, doch alles wieder? wenn mein Virenscanner den jetzt nicht dingfest machen kann, wird das kaum morgen passieren :/

  • es gibt ja noch Ubuntu, das könntest mal probieren, ansonsten, ich würde noch auf Win7 gehen wenn man nicht unbedingt DX12 braucht.
    Win10 würde ich allein wegen der Sammelwut und aus gnatz wegen des ewig nervigem Updategedrängel bei Win7/8 Nutzern nicht drauf machen :D

  • also W7 bleiben :D
    das Problem ist das Windoof stolpersteine in den Weg zum Updaten legt, und hab die erst vor ner Woche wegmachen können :(


    wie gesagt es geht auch um sicherheit fals ich die externe wieder anschliese usw