"Wir brauchen mehr Geld!"

  • Hey!


    Irgendwie kann ich auf meinen alten Thread nich antworten darum hier nochmal die Frage:


    Hat jemand ein Tipp für den Fehler? Zu hohe Steuern sind es definitiv nicht. Wenn ich mir die Geldkarte anschaue hat jedoch fast kein Haus Geld woran liegt das?


    Wie bringe ich die Sims dazu Geld zu haben?


    Ich habe nur "Reiche" Sims bei mir.



    Gruß,

  • Das kann dir erst mal keiner sagen, weil deine Städtische Infrastruktur nicht kennen .


    Ein paar fragen möchte ich erst mal beantwortet haben, bevor ich oder irgen wer sonst dir helfen kann.


    Was für Klassen Sims bewohnen deine Stadt Mehr Reiche, Arme oder Mittelständer ?
    Und wer hat kein Geld, deine Bevölkerung oder dein Gewerbe?
    Sind deine Sims am Arbeiten?
    Macht dein Gewerbe gute Geschäfte ?


    Da sind viele Faktoren die dazu führen das jemand kein Geld hat.


    Gruß
    Soeldner

  • Moinsen ich hab so ziemlich das selbe Problem, dacht erst auch es liegt an den Steuern, hab sie gesenkt aber auch das hat nix gebracht.


    Grundstückpreise habe ich auch gecheckt, die sind im "weißen" Bereich, sollte also perfekt für meine Niedriglöhner sein, das Phänomen tritt auch nur bei der niedrigsten Lohnklasse auf.


    Es liegt auch nicht an Arbeitslosigkeit, ich habe in jedem Lohnbereich noch offene Stellen und keinen einzigen Arbeitslosen Sim.


    Edit: mir ist da gerade eine Idee gekommen, kann es sein, dass die Niedriglöhner-Sims schlechter mit Geld umgehen können und daher dazu tendieren all ihre Kohle beim Shoppen auszugeben? Bei mir gibt es nämlich eine Überzahl an Geschäften gegenüber der Industrie. Ist zwar irgendwie weit hergeholt die Theorie aber ich glaub ich versuch mal ein bissel mehr Industrie und weniger Gewerbe, mal sehen ob sich dadurch was ändert, bin ja jetzt auf Techstufe 3 und muss mir um Luftverschmutzung keine Sorgen mehr machen.


    Edit 2: Also ich kann es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es geholfen hat aber ich habe den Eindruck es ist etwas weniger geworden nachdem ich umgestellt habe auf mehr Industrie und weniger Gewerbe. Müsste man aber auch noch genauer testen, also will da jetzt kein Versprechen machen, dass das hilft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerubin ()

  • Servus,


    habe immer wieder das gleiche Problem mit den melden "Wir brauchen mehr Geld" " Wir haben kein Geld mehr und müssen demnächst raus.". Dies tritt auf in der § u. §§. Klasse. und macht meine Toristadt ziemlich kaputt da durch die geringe Sympatie weniger Toris kommen.


    Ich hab auch festgestellt das wenn ich in der § mehr Parks rein setze und Wohngebiete durch Gewerbe ersetze wird es ganz leicht besser aber nicht viel.

  • Ich bin mal gespannt es ist ja ein Strategie Buch herausgekommen...habe es bestellt und mal schauen :)
    Werde die tage mehr sagen können hoffe ich und ja ich weis das es auf Englisch ist sollte aber für mich kein Problem sein denn das selbe Problem habe ich auch und was macht man denn gegen Obdachlose ?! :)


    Die Penner wird man am schnellsten los wenn man einen Busbahnhof hat ( nen grossen )
    Und rote Häuser reis ich einfach ein, dann verschmiert sich das ganze wieder nach ner Weile