Mitspielersucher Sim-City 4 Rushhour ( +, - Addons)

  • Hallo zusammen ,..


    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Mitspieler für Sim city 4 . Das ganze wird ungefähr nach diesem Tutorial ablaufen ( Simcity 4 Multiplayer Mode - SimCity 4 General Discussion - Simtropolis Forums )


    Wer interesse hat, melden.




    Interessenten :
    1. Meso ---
    2. Eurofighter1200 ---
    3.eerrnnstt ---
    4.Stefan8000 ---
    5. Wawa (???)


    8. AndrzejXL


    Tutorial :


    1. Download Dropbox at http://www.dropbox.com/.
    2. Installiere Dropbox , wenn du einen Account hast logge dich ein, wenn nicht erstelle einen neuen
    3. The Dropbox will create a folder in your My Documents folder ( If you didn't change the target folder ).
    4. geh zu dropbox.com ,.. du wirst von mir eine Einladung erhalten
    5. Wenn du diese erhalten hast wird Dropbox automatisch die Regionen und Plugins herunterladen (bitte gebe Dropbox genug Zeit dafür , dies siehst du unten rechts am Download symbol beim Dropbox Symbol.)
    6. Erstelle eine verknüpfung von Simcity 4 , diese wird als deine Multiplayer verknüpfung fungieren
    7. Rechtsklick auf deinee Simcity Multiplayer verknüfung, Kategorie Ziel , dort sollte in etwa soetwas stehen

    "C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe"


    setze den cursor am ende des " und setze deannach ein leerzeichen ,.. füge die untere zeile ein ( Dies ist dein Dropbox ordner , der wahrscheinlich auf deinem rechner irgendwo anders rumliegen sollte"


    -UserDir:"C:\Documents and Settings\Your Windows Account\My Documents\My Dropbox\SimcityMulti\Fileshare/"#


    ( bei mir lautet dieVverknüpfung so : "E:\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -UserDir:"D:\dropbox\Dropbox\Sim Citys\" -intro:off -f )
    Wenn alles geklappt haben sollte , solltest du ,wenn du deine neue Simcity verknüpfung startest , die Tutorial Region sehen . Keine Panik, wechsle einfach die Region auf die "Simcityforum.de" Region. Fertig =)

    10 Mal editiert, zuletzt von AndrzejXL ()

  • Für Simcity 4 Rush Hour gibt es kein multiplayer ;)

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Das wird nach folgendem Prinzip laufen ,.. Wir werden einen Dropbox ordner haben , wo unsere plugins und unsere Regionen gespeichert sind. Unsere Simcity verknüpfungen werden so gesetzt das Regionen und Plugins jeweils im Dropbox sind.


    Ich werde eine Einigermaßen realistische Karte entwerden und diese Einteilen , je nachdem wieviele Spieler Interesse haben verändert sich die Karten Größe. Jeder bekommt 3-4 Felder. Es ist nicht wirklich ein Multiplayer-Modus sondern eher eine Methode mit mehreren Spielern eine Karte zu besiedeln.

  • Ich denke du könntest dann versuchen einfach mit deiner normalen version deine Regionen zu bebauen ,.. Ich habe leider die Deluxe edition und bin daher auf Rush Hour angewiesen. Versuchen kann mans ja ...

    • Offizieller Beitrag

    Mit der normalen Version gehen aber viele Mods nicht die Dekuxe Edition kostet doch fast nix mehr das sollte man sich schon mal leisten ;) weil kompatibel sind die beiden Versionen nicht
    Also ich hab auch schonmal an so einem sc4 Multiplayer teilgenommen hat viel Spaß gemacht und die Region hatte am ende so um die 16 Mio Einwohner das war eine richtig große Region. Also lust hätte ich schon nur Plugins hab ich im moment keine.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Naja ich glaube wenn man SC4 noch nie gespielt hat, ist es heute einfach zu alt. Wenn man aber seit damals spielt, ist es heute noch zeitgemäß. Ich fände die Idee sehr interessant und könnte mir vorstellen mitzumachen.