Distrikte verursachen Absturz

  • Hallo zusammen,


    Wollte gerade den Distrikt Style Berlin und den von Dresden nutzen. LEIDER startet dann mein Spiel nicht mehr, sobald ich alles abonniert habe. Wenn ich alles wieder im Workshop deabonniere, geht wieder alles normal ?(


    Was kann ich da tun?

  • hast du das bei einem save-game ausprobiert oder bei einem neuem spiel?


    edit: bzw. funktioniert es (jeweils mit einem aktiviert und dann mit beiden aktiviert) bei einem neuen spiel?

  • du hast ja geschrieben, dass ohne die beiden aktivierten Distrikt styles das spiel funktioniert (sieht also eher nach einem fehler innerhalb dieser beiden style-files aus).
    probier mal bitte trotzdem noch folgendes:


    deabonniere beide style-files (leider weiß ich nicht, ob dass Auswirkungen auf deine bestehenden save-games mit diesen styles hat - also nur auf eigene Gefahr hin, dass save-games unter umständen dann nicht mehr oder nicht ordnungsgemäß funktionieren!!!).


    öffne dann steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf "cities: skylines" -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> "Spieldateien auf fehler überprüfen..."!
    (zum einen findet das Programm fehler in den installierten spieldateien und zum anderen behebt es diese dann auch wieder. mods und assets sind von der eventuellen fehlerbehebung/dateiüberschreibung (in der regel) nicht betroffen.)


    dann abonnierst du zuerst nur das berliner style und probierst nur damit ein neues spiel aus. funktioniert das, gehst du aus dem spiel wieder komplett raus - zur steamoberfläche.


    erst jetzt abonnierst du noch das/den dresdner-style und startest erneut ein spiel.



    Ergebnis?

  • Würde jetzt einfach mal behaupten, dass du dir damit zu viele Assets ins Spiel holst und das deshalb abdankt. Ich kenne jetzt den Berlin-Style nicht, vermute aber mal, dass da die Gebäude von Jens drin sind. Das sind schon ne Menge...


    nutzt du die originalen Building Themes, oder die entsprechende Mod?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • ich denke auch, daß das zu viel für.meinen Rechnet ist.... kann ich auch nur ein paar Gebäude nutzen? Das sind bestimmt über 50 neue Gebäude....das ist schon einiges und ich habe ja auch.etliches drauf

  • ich denke auch, daß das zu viel für.meinen Rechnet ist.... kann ich auch nur ein paar Gebäude nutzen? Das sind bestimmt über 50 neue Gebäude....das ist schon einiges und ich habe ja auch.etliches drauf

    Ich empfehle dafür die Mod District Styles und dann nach und nach reinladen. Du kannst dir da ja ingame ganz einfach nen eigenen Stil machen. Das ist der riesige Vorteil gegenüber dem Standard-Ding. Und wenn du deinen eigenen Stil hast, nimmst halt immer mehr Häuser dazu, solang's läuft.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für den Tipp....werde ich ausprobieren. Ich habe mich bisher mit den Distrikts bisher nicht beschäftigt. Bei einigen Objekten kann ich den Style einstellen. Da kann ich mir dann also einen eigenen Style reinladen? So könnte ich ja auch einfach einige Gebäude aus der Kollektion downloaden und dann einfach dort rein bringen. Geht doch so...oder?


    Wieviele Gebäude kann man denn so nocj zusätzlich ins Spiel einbauen


    Hab einen I5 3.2GhZ
    16GB AS
    Nvidia GT 7500

    Einmal editiert, zuletzt von leinefux ()

  • Bei einigen Objekten kann ich den Style einstellen. Da kann ich mir dann also einen eigenen Style reinladen? So könnte ich ja auch einfach einige Gebäude aus der Kollektion downloaden und dann einfach dort rein bringen. Geht doch so...oder?


    Den Style brauchst du dann nicht mehr einstellen. Das ist nur für die Möglichkeit von CS, Styles zu vergeben. Du lädst dir einfach die Gebäude runter und ingame kannst du dann im Theme Manager rumspielen. Guckst du Screenshot:



    Da siehste dann auch gleich den riesigen Vorteil gegenüber dem von CO: Du kannst filtern, sortieren und ingame Gebäude löschen und hinzufügen. Und du kannst halt auch so viele Styles anlegen wie du willst.

    Wieviele Gebäude kann man denn so nocj zusätzlich ins Spiel einbauen

    So viele wie dein Spiel packt. ;)


    Ich muss zugeben, die GT 7500 irritiert mich gerade ein wenig. :D #throwbackmonday

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Da ich in der Unterhaltung nicht mehr 100% durchsehe nur so viel:
    Die Berlin District-Häuser sind sauber! Hab ich auch drauf. Funzt ohne Probleme. Eventuell ist einfach dein RAM zu schwach auf der Brust?

  • nee, sollte eigentlich reichen. Aber probier das mal mit der Neuinstallation des Spiels aus und lass es auf englisch. Wie gesagt, kursiert die Mutmaßung, dass die deutsche Spieldatei im Eimer ist (deshalb kannst ohne Absturz ingame auch nicht von Englisch auf Deutsch ändern) und da versehentlich ne Asset-Begrenzung drin ist. Bei dem Einen wirkt sie sich aus, bei dem Anderen nicht. Frag nicht nach Logik. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • ...das fällt mir echt schwer.

    Brauchst ja im WS nix deabonnieren. Einfach nur die Spieldaten runterwerfen und neu installieren. Die Objekte im WS sind danach noch vorhanden und deine Savegames auch. Zur Sicherheit würde ich die aber kopieren.


    Das Problem besteht übrigens seit Release im März 2015. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht auf nen Patch verlassen. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit