Hafen-Frafthafen exact nebeneinander setzen

  • Moin


    hat jemand einen guten Kniff wie ich einen Frachthafen so setzen kann, das er paralell zur Küstenlinie verläuft und ich exact daneben z.B. einen Umschlagplatz, Frachtzentrum o.ä. setzen kann?


    Wenn ich versuch den Hafen zu plazieren dreht der sich ständig hin und her. Ich habe mit dem Landscape Tool eine gerade Küstenlinie erzeugt (sieht jedenfalls so aus). Ich aber trotzdem nicht den Hafen setzen wie ich will. Maustaste festhalten und drehen geht auch nicht.
    Ist bei dem Passagierhafen das gleich. Alles was an eine Küste gebaut werden kann.

  • Mit dem letzten Update kamen ja Kaimauern ins Spiel. Zieh die entlang der Küste und dann kannst du den Hafen meines Wissens nach problemlos gerade setzen. :)

  • Huhu. Wie es mit den Kaimauern geht weiss ich nicht, aber ich habe es nach einiger Fummelei so hinbekommen, also früher, 2015...: :P
    Du baust eine zweispurige Straße dahin, wo später die Straße des Hafens sein soll. Dann senkst du das Gelände auf der Wasserseite ab. Während das Wasser also da rein läuft, stellst du die Welt auf Pause. Dann gehst du im "No Pillars " Mod auf Overlap. Wenn du jetzt den Hafen setzen willst, orientiert der sich an der Straße, was die Ausrichtung angeht. Dann musst du nur die alte Straße wieder abreißen, weil die mit der Hafenstraße nicht verbunden ist. An mit der neuen des Hafens kannst du ja dann weiterbauen... :D

  • Puh, Rekordantwortzeiten......


    @Rapha, ja das geht sehr gut. EIn bisschen tricky mit der Mauer aber funzt.


    @Loenneberger, das hatte ich früher auch mal so gemacht. Ging aber blöd weil ich !nur" eine einspurige Strasse gesetzt hatte und diesen MOD nicht verwende. Sehe ich mir mal an.


    :ms_thumbs_up: an beide