Kann man mit dieser Grafikkarte überhaupt spielen?

  • Hmmm...wen ich das hier so lese dan fang ich doch auch noch an sorgen zu haben.


    Spiele auf meinem Asus Laptop


    Spec:


    ASUS Notebook N71Jv Series
    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz
    4.00 GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 325M mit 2710 MB (Gesamt verfügbarer Speicher angegeben)
    17.3" Monitor (Wen ich mich noch recht erinnere)


    Nun ja bei der Beta konnte ich das Spiel zwar mit niedriger Grafik einstellung und mit ruckler zwar spielen aber bei mir wahr der Boden nicht sichtbar...das heisst ich sah kein Grass, Bäume oder Büsche. Alle Strassen und Gebäude schwebten in der Luft und ich sah eine art Schachbrettmuster im Hindergrund was man normalerweise nicht sehen sollte. Hatte es bei den entwicklern als Bug angegeben...
    Bin mehr aber mitlerweile auch nicht mehr sicher ob das ein Bug wahr...erst nach der Beta habe ich gemerkt das mein Grafik Treiber nicht aktuell wahr! :dash:


    Nun ich kenn mich mit all diese Hardware specs nicht aus und weis auch nicht welche Werte nun wichtig sind und welche nicht...kann mir jemand helfen und mir sagen ob ich das Spiel überhaupt ordentlich spielen kann oder wenigstens mit einem Boden? :pinch:


  • Soweit ich herausgelesen habe hat die 325M nur 800 MB RAM als Dedizierten Speicher die sie sich direkt von deinen 4 GB mopst. Der Rest ist ein Theoretischer Speicher der nur dann genutzt wird wenn die kompletten 800MB aufgebraucht sind. Problem ist dabei nur dass wenn er sich noch mehr nimmt geht das alles von deinem Hauptspeicher ab womit dann auch wieder weniger RAM für die eigendliche Arbeit zur verfügung steht. Ich persönlich finde das Spielen mit Laptops etwas kritisch, wenn man nicht grad ein wirkliches High-End Gerät hat was sich im GTX Bereich bewegt. In deinem Fall könnte es also etwas eng werden was das Spielen angeht weil die verfügbare Grakfikkarte nicht wirklich die beste ist. Die 300M Serie ist im endeffekt nur ein "Aufguss" der 200er M Serie die bis auf die Top Modelle (GTX260M und GTX280M) nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Heisst im endeffekt das sie etwas schwach auf der Brust ist und ich denke mal das der fehlende Boden darauf zurückzuführen ist. Du hast ja beim Spielen schon bemerkt dass trotz runtergeschraubter Grafik es dennoch stottert.
    Ich kann für dich nur hoffen das der Fehlende Boden wirklich nur ein Bug ist. Ich drück dir die Daumen das du an der 2. Beta teilnehmen kannst und das der evntl. Bug vllt. behoben ist. ;)

  • Das wird nicht laufen denk ich wenn es schon bei der Beta bei dir geruckelt hat wo es noch kleine Städte waren wirst du später keine freude dran haben.


    Das mit dem Boden wird kein Bug gewesen sein habe das auch schon mit meinem alten pc erlebt das bei Spielen bei den die anforderungen zu hoch waren dinge nicht dargestellt wurden.


    Du wirst wohl einen neuen rechner brauchen wenn du Sim City spielen willst, da die anforderungen aber nicht so hoch sind dürftest da bestimmt auch was für 200 euro finden wenn du nur das Spielen willst.

  • Hab mir ja nach der 1. BETA die Sapphire RADEON 7850 geholt... die bekommt laut PassMark immerhin 3,625 Punkte.
    Bin gespannt wie sie sich in der 2. BETA verhält... sollte ich reinkommen.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Danke für die schnellen Antworten! :)


    Nun ja ich denke ihr habt recht...ich wart noch schnell die zweite Beta ab und wens dort wieder so schlecht sein sollte heisst es halt neuen Rechner kaufen! ^^
    Am besten ich schau mich schon mal rum was ich mir so leisten kann... :pinch:


    Thx leute!