Stellaris vs EU/HoI/CK

  • Liebe Community,



    ich möchte nun mal eure Meinung dazu lesen, wie sich Stellaris gegen die bisherigen Tophits von Paradox schlägt.
    Was sagt ihr zu Stellaris im Vergleich zu Europa Universalis, Hearts of Iron und/oder Crusader Kings?



    Mich würde es interessieren, inwieweit Stellaris in den Punkten Komplexität, Spieltiefe und Zugänglichkeit Punkten kann.



    Welches ist euer Lieblings-Grand Strategy-Spiel von Paradox?

    • Offizieller Beitrag

    Ha, gut, dass ich keines davon spiele, dann kann ich auch nicht dazu neigen, alles kaputtzuvergleichen. :D


    Bevor hier wild verglichen wird: Ja, man kann _alles_ miteinander vergleichen, aber man muss es nicht. Ich spiele sonst in der Regel rundenbasierte Sachen wie die Total War Reihe, Civilization (+Beyond Earth) und schöne Aufbauspiele. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen ist der Grund, wieso ich sie alle spiele - und nicht nur eines davon.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!