Polizeipräsidium Hamburg

  • Das ist Geschmackssache , wie bei allem. Ich werde einen Flughafen erst in Angriff nehmen wenn ich es geschafft habe das Polizeipräsidium Subbuildings ready zu bekommen. Es gibt da noch eine Fehlermeldung wo ich nicht weiß was da schiefgelaufen ist. Wenn ich das dann endlich hinbekommen habe dann kenne ich den richtigen Ablauf und kann auch einen Flughafen bauen. Denn der wird ja auch einiges an Platz einnehmen. Ich bin ja eher der Fan vom Flughafen Tegel/Teheran.


    Ein kleinerer wäre der Flughafen Berlin Schönefeld. Also nicht der BER.


    Auch das 2te Bild von Chris123 sieht interessant aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann's leider nicht richtig erkennen, ob das ein Komma oder ein punkt ist. Ein Komma hat auf jeden Fall nichts in der .xml verloren!
    Wenn's ein Punkt ist, dann ist er vielleicht an der falschen Stelle gelandet oder auch nach der Anpassung der .xml überflüssig geworden:




    <SubBuilding name="SBE_airport_gate.Gate" pos-x="-100" pos-y="0" pos-z="-67" angle="-45" fixed-height="true" />


    wird zu


    <SubBuilding name="Gate" pos-x="-100" pos-y="0" pos-z="-67" angle="-45" fixed-height="true" />

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn nun ein Komma oder ein Punkt in der Fehlermeldung?


    Also mit "überflüssig" meinte ich den in meinem vorherigen Beitrag rot markierten Teil - der erste Namensteil wird ja angeblich in der angepassten .xml automatisch generiert und somit wird auch der Punkt zum Trennen der Namensteile überflüssig.


    Ob man ein Komma oder einen Punkt bei den Koordinaten verwenden darf bzw. muss weiß ich leider nicht. Ist für mich nur graue Theorie. Probier's am besten einfach aus.


    Viel Erfolg!

  • Ich habe es mal ausprobiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr aber das Polizeipräsidium wird auch nicht in der Leiste für Polizeiwache Gefängnis usw. aufgelistet. Als wenn alles ignoriert wird. Ich werde mal die Kommastellen weglassen . Dann wird das Ding zwar nicht mehr zusammenpassen aber mal schauen ob sich dann was ändert.

  • So ich habe das nochmal probiert und nun hat es funktioniert. Durch Hilfe von Bloody Penguin, der auch gerade an einer MOD arbeitet dass man die Subbuildings im Asset Editor zusammenfügen kann und dann die Daten für die xml Datei generiert, habe ich auch die richtigen Koordinaten für mein Polizeipräsidium bekommen. Werde dann nochmal props und den Eingang und alles setzen und dann online stellen. Ich denke mal das wird dann eine größe von 15 mb oder so. da ja vier Teile immer die Textur brauchen. Und noch ein Problem. Die Fensterbeleuchtung wird nicht gleich sein. Da jedes ein eigenständiges Gebäude ist gehen die Lichter pro Teil zu einem anderen Zeitpunkt ein und aus. Das ist schade.

  • Die Fensterbeleuchtung wird nicht gleich sein. Da jedes ein eigenständiges Gebäude ist gehen die Lichter pro Teil zu einem anderen Zeitpunkt ein und aus. Das ist schade

    Ich finde das gut es macht es realistischer. Sind doch eh nicht alle auf einmal abends bei der Arbeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schick - Liked!


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas Feedback zu der &Uuml;bersetzung des Guides geben könntest, um anderen Moddern die Arbeit etwas zu erleichtern.
    Was könnte ich ergänzen oder anders formulieren?
    Was hat es mit dem Komma (oder Punkt ?( ) auf sich und kann man die Koordinaten damit verfeinern?
    Kann man Texturen mehrfach verwenden?



    Danke und weiter so @sveniberlin!

  • Durch die "SubBuildingsversion" konnte ich nun auch zum Zug kommen... :) . Wow. Was für ein geiles Teil! Vielen Dank @sveniberlin!


    Habe einen Standort direkt in meinem Freizeit- und Vergnügungsviertel gefunden. Dort, wo Sünde und Kriminalität zu Hause sind. Einen besseren Standort hätte ich mir gar nicht vorstellen können.


  • @Gun155


    Also die &Uuml;bersetzung des Guides ist super. Steht alles drin was man braucht. Ich weiß nicht was bei mir vorher schiefgelaufen ist. Ich weiß nur als ich es nochmal in Angriff genommen habe habe ich auf alle Fälle die ItemClass und UI Category geändert. Ob es daran lag dass es dann funktionierte weiß ich nicht. Vielleicht solltest du in der Beschreibung genau die beiden Mods verlinken statt die Hauptseite vom Modder.


    Was die Fehlermeldung betraf war es ein Komma. Also ist es wichtig statt Komma einen Punkt zu setzen. Wenn du also ein Objekt hast wie meines, was aus einem Stück ist, ist es dann wichtig auch die werte nach dem Komma zu benutzen sonst würde es nicht mehr richtig zusammenpassen und würde offene Stellen haben. Und diese offenen Stellen machen den Rest dahinter transparent.


    Beim Bereich "Veröffentlichung im Workshop" hat mich das mit der Workshop ID etwas unsicher gemacht was ich da noch machen muss. Eigentlich reicht es aus zu erwähnen dass die xml Datei so abgeändert werden muss wie abgebildet und in den bestimmten Ordner kommt. Das Thema Workshop ID ist eher unwichtig.


    Bald kommt BloodyPenguins MOD raus was diese Anleitung um einige Abläufe ändern wird. Das ist auch gut so denn ich finde man bräuchte sonst noch eine genaue Beschreibung des Koordinatensystems von CS und was zu beachten ist. Denn ich nahm erst die Koordinaten wie ich sie bei mir in Cinema 4D rausgeschrieben habe und alles war falsch positioniert.


    Für meine Gebäude habe ich immer die gleiche Textur verwendet. Natürlich für jedes Teil unter einem anderen Namen, Aber da jedes Teil die Teile der Textur brauchten musste es so sein.


    Du kannst ja erwähnen, dass sich die Asset Ersteller nicht wundern sollen wenn die Beleuchtungen in den Fenstern bei Nacht unterschiedlich an und ausgehen. Also beim Flughafen den ich vielleicht demnächst in Angriff nehme wird es dann so sein dass ein Terminal leuchtet das andere noch dunkel ist und dann angeht und daas andere gerade aus.

  • Ich habe mal versucht den Flughafen Berlin Tegel anzufangen. Irgendwie scheint das Gebäude zu niedrig obwohl ich mit den Höhen dachte großzügig zu sein. Wer weiß ob ich das so hinbekomme wie ich dachte. Zwecks der Straßen die ja im Inneren langführen. Meint ihr ich sollte das fortführen ?