Reichs Ruf?

  • auch wenn ich das Spiel nicht spiele habe ich mal wieder ne Frage dazu :D
    haftet einem da das Vorgehen eigentlich an?also bekommt man dadurch im späteren Spielverlauf einen "Ruf"?
    so ähnlich wie bei Anno damals, wenn man eine Insel bzw einen Mitspieler angegriffen hat und man bei anderen dafür auf Ablehnung bzw auf Zustimmung stößt?

  • auch wenn ich das Spiel nicht spiele habe ich mal wieder ne Frage dazu :D
    haftet einem da das Vorgehen eigentlich an?also bekommt man dadurch im späteren Spielverlauf einen "Ruf"?
    so ähnlich wie bei Anno damals, wenn man eine Insel bzw einen Mitspieler angegriffen hat und man bei anderen dafür auf Ablehnung bzw auf Zustimmung stößt?


    Dein Verhalten stößt auf Ablehnung bei deiner Bevölkerung und auch bei den anderen Reichen.
    Sie registrieren dein Vorgehen (beispielsweise kriegerisch) und auch deine Innenpolitik (Sklaverei).
    Einen sichtbaren Malus (Ruf-Wertung) gibt es glaube ich nicht, aber du merkst es in den Handelsabkommen und in der Haltung der Reiche dir gegenüber.

    • Offizieller Beitrag

    Doch der Malus ist sichtbar steht im Diplomenü wenn man die Maus über der Zahl hält wie die dich finden. Dort steht dann z.B. -20 wegen sklaverei oder grenzkonflikt oder eben Bombardierung usw.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: