Besiedlung arktische Welt nicht möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. :hmm: In meiner Forschung habe ich die Kolonisation der arktischen Welt freigeschaltet. Nun müsste ich ja auch arktische Planeten besiedeln können, oder? Allerdings geht die nicht, oder eben nur mit einem erheblichen Malus. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass es in einem anderen Spiel dann möglich war. Also der jeweilige Planet wurde mir dann gelb angezeigt und der Malus nicht so groß.


  • Erstmal: Grandioser Name für dein Reich! :ms_thumbs_up: Ich schließe mich deinem Traum an :ms_smiling_face_with_halo:


    Zum Problem: Der Planet ist nicht besiedelt?
    Vielleicht wird die Möglichkeit zur Kolonialisierung erst angezeigt, wenn du auch das Kolonialschiff angeklickt hast.
    Fahre mit deinem Mauszeiger mal über "Kolonialisieren" auf dem Planeten. Da wird eingentlich angezeigt, was fehlt.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. :hmm: In meiner Forschung habe ich die Kolonisation der arktischen Welt freigeschaltet. Nun müsste ich ja auch arktische Planeten besiedeln können, oder? Allerdings geht die nicht, oder eben nur mit einem erheblichen Malus. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass es in einem anderen Spiel dann möglich war. Also der jeweilige Planet wurde mir dann gelb angezeigt und der Malus nicht so groß.



    Also der Malus wird immer Größer je größer die Abweichung zu deiner "Heimatwelt" ist,
    also wenn du Kontinental zum Start gewählt hast ist eben Arttische Welt im Kreis genau gegenüber und somit die schlechteste Wahl für dich.
    Es gibt auch tote Planeten mit 0%Bewohnbarkeit. Du müsste es aber Trotzdem besiedeln können.... Steht da sonst nix was fehlt oder falsch ist?
    Die Bewohnbarkeit bekommt du ja mit Terraforming hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe mich mal schlau gemacht. :kekse: Andere Welten (tropisch, arktisch und dergleichen) kann man erst kolonialisieren wenn man die entsprechende Forschung hat. Sonst ist da absolut nix möglich. Die Forschung habe ich und kann da auch ein Kolonieschiff landen lassen. Allerdings ging ich von der falschen Annahme aus dass wenn ich die entsprechende Forschung habe sich auch die Bewohnbarkeit entsprechend positiv ändert. Aber sicher ist dies wieder, für ein paradoxes Strategiespiel, zu einfach gedacht. :closed:

    • Offizieller Beitrag

    Also der Malus wird immer Größer je größer die Abweichung zu deiner "Heimatwelt" ist,also wenn du Kontinental zum Start gewählt hast ist eben Arttische Welt im Kreis genau gegenüber und somit die schlechteste Wahl für dich.
    Es gibt auch tote Planeten mit 0%Bewohnbarkeit. Du müsste es aber Trotzdem besiedeln können.... Steht da sonst nix was fehlt oder falsch ist?
    Die Bewohnbarkeit bekommt du ja mit Terraforming hoch.


    Also, ich habe mich mal schlau gemacht. :kekse: Andere Welten (tropisch, arktisch und dergleichen) kann man erst kolonialisieren wenn man die entsprechende Forschung hat. Sonst ist da absolut nix möglich. Die Forschung habe ich und kann da auch ein Kolonieschiff landen lassen. Allerdings ging ich von der falschen Annahme aus dass wenn ich die entsprechende Forschung habe sich auch die Bewohnbarkeit entsprechend positiv ändert. Aber sicher ist dies wieder, für ein paradoxes Strategiespiel, zu einfach gedacht. :closed:

    Ja klar, die hast ja nur erforscht das du sie besiedeln kannst, den dafür gibt es ja das terraforming. Wäre doch sonst nutzlos ;)


    EDIT:


    Außerdem, Terraforming dauert 10 Jahre, und ich würde es vor dem besiedeln machen da sonst die Zufriedenheit auf 0% sinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich soeben gänzlich erledigt. ;( Ich habe zu nah an einem gefallenen Reich gesiedelt. Dies hat dem wohl nicht so gut gefallen, kleines Ultimatum von denen ... nicht weiter beachtet und dann kamen die mit mit Flotten von 36 K und 40 K Stärke an. :fie: Aber nicht zu den strittigen Planeten sondern gleich ins Herz meines kleines Imperiums. ;( Der Kampf war recht sinnfrei, die haben meine Flotte pulverisiert und anschließend die Erde und ein Nachbaruniversum besetzt:


    • Offizieller Beitrag

    Hat sich soeben gänzlich erledigt. ;( Ich habe zu nah an einem gefallenen Reich gesiedelt. Dies hat dem wohl nicht so gut gefallen, kleines Ultimatum von denen ... nicht weiter beachtet und dann kamen die mit mit Flotten von 36 K und 40 K Stärke an. :fie: Aber nicht zu den strittigen Planeten sondern gleich ins Herz meines kleines Imperiums. ;( Der Kampf war recht sinnfrei, die haben meine Flotte pulverisiert und anschließend die Erde und ein Nachbaruniversum besetzt:



    Vielleicht sind hier ja ein paar Tipps für das nächste mal dabei ;)
    Gefallene-Reiche(Stagnierende Reiche)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801