Galileo Mystery - "eigene" Raumstationen - nicht selbst gebaut

    • Offizieller Beitrag

    Ja, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, bin verwirrt. :golly: Ich fliege mit meiner Kriegsflotte in ein System um feindliche Aliens zu killen. Auf dem Weg dahin komme ich an einem System vorbei welches noch nicht erkundet wurde. Dort wurden zwei Raumstationen gebaut und von wem? Angeblich von mir selbst. :wtf: Ich habe das System weder erkundet, noch gehört es zu meinem Reich dazu. Klicke ich auf die Raumstation kommt "unbekannte Alienrasse" , erforschen kann ich die auch nicht, ein Doppelklick zu meinem Startsystem.



    • Offizieller Beitrag

    Den Anzeigefehler hatte ich leider auch schon in der alten Version, vor allem bei alten Mining Stations der Abbaudroiden. Meine Vermutung: Das passiert, wenn dann IDs verteilt werden an neue Zivilisationen, dann scheint das System manchmal welche umzuverteilen...


    Ne Lösung habe ich leider nicht wirklich, da ich pazifistisch bin, beginne ich auch nicht bei Erstkontakt einen Krieg, vielleicht könnte man die Dinger wegschießen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte das auch schon allerdings war dahinter ne ziemlich coole Story dass vor ewigkeiten ein Kolonieschiff spurlos verschwunden ist usw. und ich dann die verloren geglaube Kolonie gefunden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Den Anzeigefehler hatte ich leider auch schon in der alten Version, vor allem bei alten Mining Stations der Abbaudroiden. Meine Vermutung: Das passiert, wenn dann IDs verteilt werden an neue Zivilisationen, dann scheint das System manchmal welche umzuverteilen...


    Ne Lösung habe ich leider nicht wirklich, da ich pazifistisch bin, beginne ich auch nicht bei Erstkontakt einen Krieg, vielleicht könnte man die Dinger wegschießen. :D

    Also ein Bug? Ich gehe ja davon aus. Wegschießen kann ich die nicht. Warum? Die gehören mir. Meine Kriegsflotte greift die Dinger nicht an. Deswegen bin ich ja auch darauf gekommen. Dachte erst: "Wer baut denn hier Raumstationen fast an meiner Grenze? Ach, schießen wir die Dinger weg." Aber meine Flotte hat sich geweigert. Dann habe ich genauer hingeschaut und dies eben entdeckt.

    Also ich hatte das auch schon allerdings war dahinter ne ziemlich coole Story dass vor ewigkeiten ein Kolonieschiff spurlos verschwunden ist usw. und ich dann die verloren geglaube Kolonie gefunden habe.

    Ich habe kein Kolonieschiff verloren. Kann sein dass ein Sektor welchen ich nicht verwalte dies getan hat und selbiges verloren hat. Keine Ahnung. Merkwürdig das ist. :yoda: Die Story musst Du mir aber nicht verraten. Wenn da wirklich was kommt will ich es live erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird noch mysteriöser. Ich habe jetzt einen Test gemacht. Spiel auf schnell gestellt, Konstruktionsschiff mit Auftrag Außenposten bauen entsendet. Außenposten gebaut und Bergbau- und Forschungsstation waren mir. Kann sein dass es auf Grund einer Anomalieforschung geschah, allerdings hatte ich das System eben noch nie erkundet da dort immer feindliche Aliens waren und mein Forschungsschiff die Flucht ergriffen hatte.