Beiträge von user
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Stichfrage März:
Das "Birett" ist eine Kopfbedeckung ..?
Birett
(von lateinisch biretum oder birrettum, beretum, Diminutiv von birrus ‚Mantel, Kutte‘), Aussprache [bi'ret][1], ist eine Kopfbedeckung christlicher Geistlicher.
Pat und Eisenherz1950 konnten richtig antworten, somit haben wir eine Schlaubergerin und einen Schlauberger des Monats März!
Glückwunsch euch beiden!
Da es auch einen Preis gibt, muss leider das Los entscheiden.
Die Glücksfee (https://tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.html) war mit Pat, du kannst dir einen Key aussuchen, bitte per PN an mich.
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Mit euch trinke ich gerne ein Bierchen, oder auch zwei...
Viel Spass und Freude mit dem neuen PC Holli65!
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Oh man, wieder ein echtes Meisterwerk!
Ein großer Wunsch von mir ist, das C:S 2 in naher Zukunft das Spiel sein wird, wie es angekündigt wurde und viele der Mods und Assets aus C:S ins Spiel kommen, deine dürften da aber ALLE sehr gerne dabei sein!
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Zitat
https://forums.crateentertainm…/t/beary-good-news/135858
In der Version 4.1.24 gibt es aufregende Änderungen, die ihr euch unbedingt ansehen solltet!
Kurz nach unserem großen Kampf-Update v0.9.2 wollen wir alle wissen lassen, dass wir nicht vorhaben, langsamer zu werden. Tatsächlich fangen wir gerade erst an. Es gibt noch so viel zu besprechen, dass es einfach nicht warten kann.
Heute sind wir stolz darauf, die wichtigsten Funktionen unseres kommenden Updates 4.1.24 anzukündigen. Das mag sich wie ein großer Versionssprung anfühlen, aber habt Geduld mit uns, es wird alles einen Sinn ergeben.
Aufmerksame Augen werden einige unmittelbare Änderungen in der Schlüsselgrafik bemerken. Wie ihr vielleicht schon vermutet habt, bringt dieses Update den lang erwarteten und von vielen geforderten Austausch der Bären mit sich. Da Bären keine Daumen haben, könnte dies einige negative Auswirkungen auf die Produktivität eurer Stadt haben, aber wir glauben, dass dies durch die Tatsache, dass die Dorfbewohner Bären sein werden, mehr als wettgemacht wird. Willkommen in der Farthest Frontbear!
Bei den Änderungen an den Dorfbewohnern haben wir sofort gemerkt, dass es einen Konflikt mit einem anderen unserer Features gibt, nämlich den Angriffen wilder Tiere. Unsere wissenschaftliche Abteilung hat 16 Monate Forschung und Entwicklung gebraucht, aber wir haben eine Lösung gefunden: Bären-Dorfbewohner. Diese gefährlichen Tiere werden in den ersten Siedlungen Verwüstung anrichten, aber die Verteidigung im späteren Spiel sollte mehr als ausreichend sein. Denkt einfach daran, eure Tiere im Stall einzuzäunen!
Wenn ihr, wie wir, unbedingt im Bärenmodus spielen wollt, könnt ihr natürlich auch einfach in eure Steam-Bibliothek gehen (eventuell müsst ihr vorher Steam neu starten):
Rechtsklick auf Farthest Frontier.
Wähle "Eigenschaften".
Wähle die Registerkarte "Betas".
Wähle in der Dropdown-Box den Zweig "Bärenmodus".
Leide unter den Konsequenzen deiner Lebensentscheidungen.
Viel Spaß! Denn wer weiß, wie lange der Bärenmodus andauern wird!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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Zitat
https://www.transportfever2.com/de/
Bereits seit einem Jahr ist Transport Fever 2 nun auch auf Konsolen verfügbar. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, und wir sind überwältigt von der positiven Resonanz der Community, die in den letzten Monaten auf allen Plattformen weiter gewachsen ist. Wir haben stets ein offenes Ohr für das Feedback unserer Spieler, und daher freuen wir uns, im letzten Game Update in der zweiten Jahreshälfte nochmal einige Verbesserungen zu veröffentlichen, auf die viele von euch schon seit Langem gewartet haben.
Aus dem Bereich der Usability wollen wir euch bereits heute zwei Beispiele nennen: Eine der Neuerungen ist die Implementierung besserer Snapping-Optionen für den Straßenbau. Damit wird das Platzieren von rechten Winkeln und 45°-Abzweigungen künftig deutlich einfacher und intuitiver sein. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, bereits gebaute Brücken und Tunnel nachträglich zu ersetzen, ohne dass sie zuvor manuell abgerissen werden müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch eine flexiblere Anpassung eurer Infrastruktur an die technischen Innovationen, die im Spiel mit der Zeit verfügbar werden.
Das zentrale Element dieses finalen Updates wird der angekündigte plattformübergreifende Mod-Support für PS5, Xbox Series und alle PC-Versionen sein. Wir haben bereits viele technische Hürden aus dem Weg geräumt und befinden uns nun mitten in der Umsetzung dieses lang erwarteten Features. Wir freuen uns darauf, vielen weiteren Spielern einen unkomplizierten Zugang zu euren erstellten Inhalten für Transport Fever 2 zu ermöglichen.
Gemeinsam haben wir viel erreicht, und wir freuen uns darauf, die Reise mit euch fortzusetzen. Vielen Dank, dass ihr Teil der Transport Fever Community seid!
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1. April Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
Ihr habt 1 Stimme
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Spielerheim SchlaubergerIN des Jahres 2024
Aktueller Punktestand: März Spielerheim SchlaubergerIN des Jahres 2024
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Cities Skylines Wettbewerb März 2024
Thema: Marktplatz
Abstimmung
Leider haben nur zwei teilgenommen...
Stimmt nun ab, welches Marktplatz -Bild euch am besten gefällt!
Ihr könnt bis 14.04.2024 21.00 Uhr abstimmen!
Ihr habt 1 Stimme! Stimmen können nicht verändert werden! Teilnehmer sind sichtbar!
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Lösung der 9. März Frage:
Welches Land hat die Architektur-Variante "Backsteinexpressionismus" in den 1920er Jahren geprägt?
Deutschland
Backsteinexpressionismus ist die Bezeichnung für eine spezielle Variante expressionistischer Architektur unter Verwendung von Backsteinen (Ziegeln) oder Klinkern (Klinkerexpressionismus), die in den 1920er Jahren hauptsächlich in Deutschland entstand.
Name: 1. Frage: Punkte: 2 2. Frage: Punkte: 2 3. Frage: Punkte: 2 4. Frage: Punkte: 2 5. Frage: Punkte 3 6. Frage: Punkte: 2 7. Frage: Punkte: 2 8. Frage: Punkte: 2 9. Frage: Punkte: 2 Punkte gesamt: Punkte max.: dph282 2 2 0 3 2 0 0 0 9 19 Fuji 2 2 2 3 0 2 2 2 15 19 KommissarFlo 2 2 0 2 3 0 2 2 2 15 19 Gun155 2 2 2 0 3 2 2 2 2 17 19 Xul 2 2 3 0 2 2 2 13 19 Dragondeal 2 0 2 2 3 2 2 0 2 15 19 Eurofighter1200 2 2 0 0 0 2 2 2 8 19 Eumel 2 2 0 2 3 0 2 2 13 19 Eric 2 2 2 0 0 2 2 2 0 12 19 Siggi 2 0 2 0 0 4 19 CS2 0 0 0 0 3 0 0 0 3 19 Pat 2 2 2 2 3 2 2 2 2 19 19 BeGenesis 2 0 2 0 0 2 2 2 0 10 19 Stormrat 2 2 2 3 2 2 2 2 17 19 Snowfox 2 2 2 3 2 2 13 19 Tb49 2 0 0 0 3 0 0 2 7 19 Hans_Stahl 2 2 2 3 2 2 2 2 17 19 Eisenherz1950 2 2 2 2 3 2 2 2 2 19 19 Brail 0 0 0 19 user 2 2 2 2 3 2 2 2 2 19 19 Bei 18 Teilnahmen beträft die durchschnittliche Erfolgsrate 72,2 Prozent.
Diesen Monat war es doch ziemlich eng, doch Pat und Eisenherz1950 liegen gleich auf, eine Stichfrage muss wieder entscheiden!
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Sehr schön, das es einige Spieler gibt, die Highrise City zu schätzen wissen, denn das Spiel und Entwickler haben es verdient!
Freue mich auf weitere Präsentationen eurer Städte.
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9. und letzte März Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
Ihr habt 1 Stimme
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Da warte ich gespannt drauf!
Dir auch ein schönes und frohes Osterfest!
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Zitat
https://store.steampowered.com…es_II_Definitive_Edition/
Age of Empires II: Definitive Edition - Update 108769
Das heutige kleine Update enthält Fehlerbehebungen aus Update 107882 sowie ein neues, zeitlich begrenztes Szenario: Die Belagerung!
Hier ist, was in dieser Version zu erwarten ist:
Lösungen für kürzlich gemeldete Hotkey-Probleme
Fehlerbehebungen zur Beseitigung von Exploits des neuen Drop Off-Befehls
Bugfixes für die neuen Victors und Vanquished
Szenarien
Schaut euch unbedingt den unten stehenden Beitrag an, um all die kleinen Details zu erfahren, bevor ihr ins Spiel geht und sie selbst ausprobiert.
Neu! Szenario für begrenzte Zeit: Die Belagerung
Wir stellen vor: Die Belagerung ein neues, zeitlich begrenztes Multiplayer-Szenario! Spielt 2 gegen 2, gemeinsam gegen die KI oder alleine gegen die KI als Türken oder Byzantiner bei der epischen Belagerung von Konstantinopel im Jahr 1453.
Die Türken müssen ihre Armee aufstellen, um das Monument einzunehmen, bevor die Zeit abläuft. Die Byzantiner haben Verteidigungsanlagen, aber nur begrenzte Ressourcen, um so lange wie möglich durchzuhalten. Beide Seiten kämpfen um die riesige, historisch inspirierte Stadt Konstantinopel.
Du kannst gegen andere Spieler spielen, dich mit der KI zusammentun oder als Einzelkämpfer auf einer der beiden Seiten der Schlacht antreten.
Und wenn du The Siege liebst, enthält die neue Erweiterung Victors and Vanquished Erweiterung zwei Solo-Szenarien, die die Schlacht mit Sprachausgabe, weiteren Zielen, geskripteten Ereignissen und vielem mehr erweitern!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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Zitat
https://store.steampowered.com…/view/4204746659259557521
Seide, Mais und E-Fahrräder
Es gibt neue Waren und neue Gebäude!
Hallo werte Bürgermeister!
Wir hoffen, dass eure Städte blühen und gedeihen - und heute wollen wir euch noch mehr Möglichkeiten an die Hand geben, eure Wirtschaftskreisläufe zu perfektionieren. Wir haben fleißig an neuen Produktionsketten gewerkelt und auch einige neue Gebäude mit auf den Weg gebracht. Von der Destillerie bis zur Maisfarm gibt es nun einiges, was ihr entdecken könnt.
Wir haben uns mit den neuen Ketten auch Gedanken gemacht, wie wir das Balancing ein wenig anpassen können. So gibt es nun dank der Destillerie die Möglichkeit, Alkohol zu produzieren. Dieser wird in den Bevölkerungsschichten 1 und 2 benötigt und gibt euch gleichzeitig die Möglichkeit, recht früh eure Kassen zu füllen. Die neuen Elektrofahrräder hingegen werden in Bevölkerungsschicht 3 und 4 gebraucht. Diese benötigen allerdings auch Elektromotoren - sind also nicht ganz so einfach herzustellen. Ab Stufe 4 und 5 bei der Bevölkerung wird zudem ab sofort nicht mehr die einfache Kleidung benötigt, sondern elegante Kleidung, welche die Produktion von Seide erfordert.
Davon ab haben wir auch eine Absturzursache bei den Stromleitungen beheben können. Außerdem behoben ist das Flackern beim Bau von Zonen. Als Nächstes setzen wir uns nun an die Bedürfnisse der Büros!
Changelog
- Neue Gebäude
- Fahrrad Manufaktur
- Elektromotorenwerk
- Destillerie
- Maisfarm
- Seidenproduktion
- Neue Ressourcen:
- Mais
- Alkohol
- Elektromotoren
- Elektrofahrrad
- Seide
- Elegante Kleidung
- Flackern beim Bau von Zonen behoben
- Straßenbau: Hilfsmarkierungen flackern nicht mehr.
- Absturzursache behoben, wenn Hochspannungskabel zu lang gezogen werden
- Balancing der Produktionsketten
- Wenn man ein Gebäude auf dem Mauszeiger hat und es durch die Tasten “N“ oder “M“ dreht, dann kann man das Drehen durch die “Shift” oder “Strg” verlangsamen
- Neue Gebäude
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Zitat
https://store.steampowered.com…/view/4173221461869673955
Tal der Wölfe DLC & Frühjahrs-Update
Knurrt
Bald werdet ihr sehen, was es bedeutet, einen echten Krieg zu führen! Das heißt... In unserem letzten Teil der Stronghold: Definitive Edition
'Juwel' Kampagne! Tal der Wölfe
erweitert das Basisspiel um sieben neue Missionen und zusätzliche Erfolge. Beende unter der Anleitung des weisen Sergeants den Kampf, indem du Sir Longarms gefangene Sippe ein für alle Mal rettest, wenn dieser neue DLC am 30. April für $2,99, €2,99 und £2,49 erscheint.
In diesem letzten Kapitel der Kampagne "Das Juwel" treten die Spieler gegen den größten Schurken von allen an... Der bösartige Wolf! Um das Juwel des Nordens sicher zu bergen und der heimtückischen Geißel des Wolfs ein Ende zu setzen, müssen die Spieler direkt in den Bauch der Bestie eintauchen und den Kampf an seine Grenzen bringen. In unbekanntem Territorium geht es ums nackte Überleben und darum, nichts zurückzuhalten.
Stronghold: Definitive Edition - Valley of the Wolf DLC Trailer (4K):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ebenfalls am 30. April erscheint als Teil unseres "Frühlings-Updates" ein zweiter Burgenpfad mit 10 Belagerungsszenarien. Dieser neue "Edle Pfad" wird zusammen mit zusätzlichen Karten für die Modi Multiplayer, Freies Bauen und Belagerung erscheinen, mit der aufregenden (und längst überfälligen!) Einführung unserer ersten polnischen Burgen in einem Stronghold-Spiel überhaupt.
Malbork, die vom Deutschen Orden als Zeichen der preußischen Eroberung errichtete Festung, Biskupin, eine uralte Festung aus der Frühzeit Roms, und Niedzica, eine furchteinflößende gotische Burg, auf die Dracula stolz wäre, werden alle auf dem neuen Burgenpfad zu finden sein, während eine weitere Burg, Ogrodzieniec, als eigenständige Karte im Belagerungsmodus spielbar sein wird.
Wir möchten uns bei unseren polnischen Fans bedanken, die diese epischen Zitadellen im vergangenen Jahr online und persönlich auf Veranstaltungen wie der Gamescom und der EGX vorgeschlagen haben. Eure Unterstützung für Stronghold: Definitive Edition
war unglaublich und wir hoffen, dass wir Demos von zukünftigen Stronghold-Spielen auf Veranstaltungen in Polen zeigen können. Behaltet also bitte unsere sozialen Netzwerke im Auge, um die neuesten Nachrichten zu erfahren!
Schaut auf jeden Fall am 30. April wieder vorbei und lest euch unsere vollständigen Patch Notes zum Release durch. Diese werden eine Übersicht über weitere kleinere Features, Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die mit dem Frühjahrs-Update in Version 1.3 ins Spiel kommen.
Vielen Dank fürs Spielen!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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Du darfst uns gerne weiter mit Bildern zuwerfen!
Es ist immer wieder ein Augenschmaus deine zu geworfenen Bilder bestaunen zu können!
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Wow!
Tolle Bilder, wunderbar detailiert, bei den Nachtaufnahmen kann man annehmen, das sich da was zusammen braut (Unwetter).
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Bei mir steht oben zum ersten Mal eine rote 1, obwohl anscheinend kein neues Quiz eingestellt wurde.
Lustigerweise kann ich aber dort mein eigenes Quiz erstellen
Weil du am letzten Quiz nicht mitgemacht hast und noch keine neue Frage eingestellt wurde!
Lustigerweise kann ich aber dort mein eigenes Quiz erstellen
Nein, kannst du nicht, du könntest eine Frage einstellen, die aber nicht aktiviert wird, dies müsste ich tun.
Das ist aber nicht gewünscht, zumindest solange nicht, bis mir die Quiz-Fragen ausgehen.